suche sicherheits mod fürs phpbb3

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fa-crazy
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2007 12:32

suche sicherheits mod fürs phpbb3

Beitrag von fa-crazy »

hallo

bin schon seit längerem auf der suche nach einem mod der sowas wie cracker tracker kann

mein forum wurde leider vor 2 tagen gehackt und ich habe schon rechtliche schritte eingeleitet gegen diese person

ich möchte einfach sowas verhindern das sowas etwas noch mal vorkommt
ich bin selber noch ein anfänger in sachen coden und daher hab ich es erst mal gelsassen cracker tracker selbst anzupassen ans phpbb3

wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps oder sagen könntet wo ich so ein ähnlichen mod herbekommen kann

mfg fa-crazy
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo, fa-crazy

da sich alles noch in der Beta und RC Phase befindet, gibt es im Augenblick noch nichts vergleichbares wie den CT. Und der wird lt. Aussage des Entwicklers auch nicht vor erscheinen der Final (Gold) Version von phpbb3 angepasst werden. Leider, aber durchaus nachvollziehbar, das sich noch einiges an den Dateien ändern kann.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Welche phpBB Version hattest du denn im Einsatz?
phpBB 2.0.22 ist bis heute doch recht sicher. Durch den Einbau von unsicheren MODs, den Einsatz von unsicheren (erratbaren ) Passwörtern, einem nicht aktuellen Server u.s.w. entsteht eben immer ein Sicherheitsrisiko.
Sicherheit ist nun einmal kein fester Zustand, sondern erfordert ein ständig angepasstes Konzept an Maßnahmen (je nachdem wieviel Sicherheit benötigt wird).
Du solltest also zuerst einmal versuchen heraus zu finden wo die eigentlichen Schwachstellen im System stecken und anschließend kannst du dich an das stopfen der Sicherheitslücken machen. Ein einzelner MOD wird dir da wohl kaum weiter helfen können (obwohl der ctracker MOD schon einmal ein guter Anfang ist).





Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
monotek
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 17.06.2002 14:25

Beitrag von monotek »

Wenn ich mich recht erinnere, ist dieser Cracker Tracker selbst schon mehrmals als Einfallstor missbraucht worden.

Im Rootforum wurde dem Autor sogar Lernresistenz vorgeworfen.

Ich würde also lieber die Finger davon lassen.
fa-crazy
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2007 12:32

Beitrag von fa-crazy »

also

ich habe bis jetzt noch nicht alt zuviele mods drin im phpbb3

und ich ich muss ganz erhlich sagen das phpbb3 einfach hammer is von der bedienung in der acp besser als das phpbb2 das vorab

ich habe schon ein haufen bugs und sicherheits löcher dicht gemacht
so ist es nich aber weil ich was großes vorhab mit dem board wird es numal auch interessanter für die freaks die spaß haben sowas kaputt zumachen

mfg fa-crazy
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von larsneo »

[...]aber weil ich was großes vorhab mit dem board[...]
dann solltest du dich vielleicht einfach einmal mit der serversicherheit beschäftigen - hier gleich einmal ein wenig lesestoff zur PHP Konfiguration
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Benutzeravatar
Kevinq
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 12.05.2005 22:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevinq »

den cracker tracker gibt es auch als einzelen datei, die man für so gut wie jede php homepage verwenden kann, du musst eigentlich nru dies datei im forum so include, das der inhalt der datei auf jeder seite möglichst weit oben steht. ich glaube die common.php wäre dazu geeigent. alle datein die ich mir bsiher angeschaut habe include diese datei. musst nur aufpassen, das du zumindest wenn kein hackversuch statfindet, noch kein html ausgegeben wird. da du sonnst so ne netet fehlermeldung bekommst, das der header nicht gesendet werden konnte.
Kleopatras_Sister
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 28.07.2007 18:44

Beitrag von Kleopatras_Sister »

Kevinq hat geschrieben:den cracker tracker gibt es auch als einzelen datei, die man für so gut wie jede php homepage verwenden kann, du musst eigentlich nru dies datei im forum so include, das der inhalt der datei auf jeder seite möglichst weit oben steht. ich glaube die common.php wäre dazu geeigent. alle datein die ich mir bsiher angeschaut habe include diese datei. musst nur aufpassen, das du zumindest wenn kein hackversuch statfindet, noch kein html ausgegeben wird. da du sonnst so ne netet fehlermeldung bekommst, das der header nicht gesendet werden konnte.
könntest du bzw. Ihr dies erläufertern ?

ich suche nämlich auch einen Schutz und höre hier zum ersten mal das es anscheinend einen "kleinen" gibt.

Ich nutze RC3, was benötige ich und wo bekomm ich dies inkl. install her und wie genau funktioniert das Prinzip ? denn ich lese das es zu einer Fehlermeldung kommen kann, aber wie wird diese hervorgerufen

danke für Eure Zeit und BEantwortung meiner Fragen

mfg
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hackepeter13 »

@fa-crazy
fa-crazy hat geschrieben:...
ich bin selber noch ein anfänger in sachen coden und daher hab ich es erst mal gelsassen cracker tracker selbst anzupassen ans phpbb3

...
fa-crazy hat geschrieben:...
ich habe schon ein haufen bugs und sicherheits löcher dicht gemacht
so ist es nich ...
Das klingt irgendwie widersprüchlich :-?
fa-crazy hat geschrieben:...aber weil ich was großes vorhab mit dem board wird es numal auch interessanter für die freaks die spaß haben sowas kaputt zumachen
Dir ist aber schon bewusst, dass phpBB 3 noch keine Final, sondern in RC-Phase ist, d.h. ich würde da mit einen großen öffentlichen Projekt noch warten.
Da brauchst du dich nicht wundern, dass du schnell Probleme bekommst. :wink:
Benutzeravatar
Kevinq
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 12.05.2005 22:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevinq »

du lädst dir auf www.cback.de den Stand alone CrackerTracker herunter (http://www.cback.de/cback_software/standalonect.php) und läds die ctracker.php in phpbb stammverzeichnis, nun guckst du wo das erste mal die variable für den phpbb root Pfad definiert wird (weiß den genauen Wortlaut leider net ausm Kopf), direkt darunter setzt du include($rootpfadvariable . 'ctracker.php');

habe es nicht getestet, und habe auch gerade keine der dateien vor mir, also erstmal genau den Wortlaut der variablen anpassen, und dann selbst probieren. wenns net funzt b.z. Fehlermeldungen kommen poste sie einfach mal, ich gucke mir das dann mal genauer an.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“