Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
motorradtalk
Mitglied

Beitrag von motorradtalk »

Hi,
in meinem Forum (www.motorradtalk.de/forum) gehen die Avatare nicht so richtig. Also welche die von fremden Seiten verlinkt werden gehen, aber alles andere nicht. Wenn ich einen über die forensoftware hochladen will dann kommt das :
Warning: move_uploaded_file(./images/avatars/205766564246ab8665579e4.jpg): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w008c00e/forum/includes/usercp_avatar.php on line 288

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/tmp/phpUXHdMj' to './images/avatars/205766564246ab8665579e4.jpg' in /www/htdocs/w008c00e/forum/includes/usercp_avatar.php on line 288

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w008c00e/forum/includes/usercp_avatar.php:288) in /www/htdocs/w008c00e/forum/includes/page_header.php on line 483

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w008c00e/forum/includes/usercp_avatar.php:288) in /www/htdocs/w008c00e/forum/includes/page_header.php on line 485

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w008c00e/forum/includes/usercp_avatar.php:288) in /www/htdocs/w008c00e/forum/includes/page_header.php on line 486
Und drunter kommt noch dass das Profil aktualisiert wurde.
Danach hat man aber keinen Avatar.

Was kann ich dagegen tun?

Gruß Phillip
gloriosa
Mitglied

Re: Avatar Problem

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
motorradtalk hat geschrieben:Was kann ich dagegen tun?
halte Dich an sie >>> KB:62 <<< ! :oops:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
motorradtalk
Mitglied

Bei mir ist ja das das Problem:
Insbesondere wenn ein Fehler bei der Funktion 'move_uploaded_file' auftritt, deutet dies auf ein Problem bei dieser Einstellung hin. (I.d.R.
Oder nicht?

Da steht zwar was man machen muss, aber sorry ich habe es nicht verstanden. MUSS ich wirklich meinen webhoster kontaktieren? und was genau soll ich dem dann sagen?

Gruß Phillip
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Hallo motorradtalk,

ist das Avatarverzeichniss denn beschreibbar (chmod), wie im KB-Artikel steht?

Gruß,
bantu?
motorradtalk
Mitglied

sorry, aber wie kann ich das nachschaun obs beschreibbar ist? sorry aber ich bin halt noch anfänger :(
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
das
motorradtalk hat geschrieben:sorry, aber wie kann ich das nachschaun obs beschreibbar ist?
ist in >>> KB:62 <<< beschrieben (verlinkt) und demzufolge nachlesbar ! :oops:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Siehe dazu ebenfalls: Was ist ein CHMOD?
motorradtalk
Mitglied

Hi,

ich habe es jetzt geschafft.

Doch noch kurz was anderes:
Ich weis wie nervig solche Fragen von Noobs sind die immer wieder auftauchen und das Fragen was schon jemand 1000mal davor gefragt hat! Ich war auch mal Supermod in einem Forum mit 6000 Usern. Aber wenn man ganz neue in diese "Forenwelt" kommt, dann ist alles verwirrend....
Und wenn man dann manchmal 2 oder 3 mal nachfragen muss dann nicht aus Faulheit sondenr weil es alles zu viel neues ist...

Aber danke für die Hilfe.

Gruß Phillip
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“