Login Probleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Koli
Mitglied

Login Probleme

Beitrag von Koli »

Hallo

Ich habe vollgendes Problem. Ich hatte in meinem Forum mehreren Leuten Admin und FTP Zugriff gegeben.

Jetzt haben sich die sogenanten Leute von mir und den Restlichen Leuten abgewand und schaue da.... mein ACC geht nicht mehr.

Es wird angezeigt das mein Benutzername oder Password halt falsch sind.
Wenn ich mir das Password zuschicken lassen will, steht da das der Benutzer auf Inaktiv steht.

Gibt es eine Möglichkeit, meinen ACC wieder aktiv zu schalten bzw. einen neuen Admin anzulegen oder was auch immer. Hauptsache Ich kann das wieder benutzen.

Vielen Dank im voraus.

MFG Koli
tts
Mitglied
Beitrag von tts »

Ich sag mal so, da haste zu viel falsches Vertrauen und letzten Endes Pech gehabt.

Wenn du selbst über FTp keinen Zugang mehr hast, sieht es schlecht aus. Wende dich mal an den Hoster vielleicht gibt er dir einen neuen FTP-Zugang.
Nicht irgendein PC-Forum --> http://www.ttshooter.de
Guckst Du hier -> Video anschauen
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hat sich gerade im Chat geklärt.
Zugriff auf die Datenbank bestand noch.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Nochmal zusammengefasst aus dem Chat:

in den phpmyadmin gehen, deine DB auswählen, Tabelle phpBB_user anzeigen lassen, deinen Usernamen auswählen und user_active auf 1 setzen und user-level auch auf 1.

FTP Passwörter mySQL und Userpasswort anschließend auch noch ändern.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“