Hallo.
Mein Board funktioniert eigentlich einwandfrei. Aber gestern ist es mir zum 2. mal passiert, dass sich ein User gemeldet hat, der keine Registrierungsemail mit dem Aktivierungslink bekommen hat. Im ersten der beiden Fällen habe ich den Account im ACP aktiviert. Der User hat sich aber nie wieder gemeldet. Beim jetzt aktuellen Fall habe ich auch manuelle aktiviert. Der User kann sich einloggen und hat auch schon gepostet. Er kann aber keine Emails empfangen, die über das Board verschickt werden. Er schreibt, dass die Emails auch nicht im Spamordner sind. Wenn ich ihm mit meinem Emailprogramm eine Email schicke, kommt die Email an. Die Emailadresse ist also offensichtlich richtig. Nur Emails, die vom Board verschickt werden, kommen nicht an. Woran kann das liegen? Wie kann ich den Fehler beheben?
In Voraus vielen Dank für Antworten und Bemühungen.
mfg Friedel
keine Registrierungsemail
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- friedels-home
- Mitglied
- Mitglied
Es funktioniert bei allen Usern, nur bei diesen beiden nicht. Die bekommen keine Emails, wobei ich das nur von einem sicher weiß. Der andere meldet sich nicht mehr. Kann ich verstehen. Der andere User, mit dessen Unterstützung ich jetzt versuche das Problem zu lokalisieren, ist zuerst davon ausgegangen, dass er sich bei der Emailadresse vertippt hat. Ich habe auf seinen Wunsch den Account gelöscht damit er sich noch mal anmelden kann. Zwischen seinen beiden Anmeldungen hat sich ein weiterer User angemeldet, bei dem alles funktioniert hat. Bei der 2. Anmeldung des Users, den ich gelöscht habe, hat er wieder keine Email bekommen. Ich habe keine Ahnung, in welcher Richting ich nach der Ursache suchen soll.