Hi Leute,
ich bin grade dabei eine Seite für meine Gilde aufzubauen.
Programmiert wird (sehr unsauber vorerst) mit HTML und CSS bisher.
Meine Navigation soll dreiteilig sein und in der mitte ist ein Präsentationsfenster.
Links Hauptnavigation, oben zweite und unten dritte Navigation mit jeweiligen Unterthemen.
Zweit- und Drittnavigation sowie Präsentationsfenster in der Mitte sollen sich durch klicken auf die Links am linken Rand gemeinsam ändern.
Klicken auf die Obere Navigation bewirkt Ändern der unteren Navigation und des Präsentationsfensters und die untere Navigation hat nur Einfluss auf das Präsentationsfenster (alles je nach Inhalt).
Das ganze könnt ihr euch unter ViaNox.eu gerne mal ansehen.
Meine Frage. Wie realisiere ich das nun am besten? Frames? Oder ist das Geheimnis der CSS Methode eben keine Frames mehr zu verwenden sondern einfach lauter neue Seiten zu laden? Oder sollte ich noch etwas Java hinzunehmen?
Wäre euch dankbar für einen Tip in die richtige Richtung.
danke.
Wie dreiteilige Navigation realisieren? Frames? Java?
-
- Mitglied
- Mitglied
Mit Java wirst da wenig machen können, aber vielleicht meinst ja JavaScript
Du solltest das ganze jedenfalls mit PHP machen, damit kannst du dann die jeweiligen Navigationsteile einbinden, die auf der Seite benötigt werden. Stichwort: PHP Funktion include()
Dazu gibt es im www sehr viel Lesestoff wie man das am Besten aufbaut.
MfG Christian

Du solltest das ganze jedenfalls mit PHP machen, damit kannst du dann die jeweiligen Navigationsteile einbinden, die auf der Seite benötigt werden. Stichwort: PHP Funktion include()

Dazu gibt es im www sehr viel Lesestoff wie man das am Besten aufbaut.
MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!