Gastzugang zeitlich begrenzen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Skippy07
Mitglied

Gastzugang zeitlich begrenzen

Beitrag von Skippy07 »

Hallo,

gibt es einen Mod der den Zugang des Forums eines Gastes auf z.B. 10 Minuten begrenzt und nach der eingestellten Zeit eine Meldung kommt die auf die Registrierungsseite verweist?

Gruss
Stefan
Kevinq
Mitglied
Beitrag von Kevinq »

mir ist so kein mod bekannt, sollte aber nicht all zu schwer zu machen sein, zumindest in der Theorie, IP Adresse und Uhrzeit in DB speichern, und jedesmal anhand der eingetragen zeit prüfen ob der Eintrag älter als 10 min ist, und dann entweder wie bisher weiter machen, oder zur Fehlermeldung leiten. wenn die IP dann wieder ein bestimmtes alter erreicht hat z.b. 24h kann sie entweder über ein cronjob oder ähnliches gelöscht werden, oder einfach bei erneuten Zugriff von der IP die zeit aktualisiert werden.
Skippy07
Mitglied

Beitrag von Skippy07 »

mir ist so kein mod bekannt, sollte aber nicht all zu schwer zu machen sein, zumindest in der Theorie, IP Adresse und Uhrzeit in DB speichern, und jedesmal anhand der eingetragen zeit prüfen ob der Eintrag älter als 10 min ist, und dann entweder wie bisher weiter machen, oder zur Fehlermeldung leiten. wenn die IP dann wieder ein bestimmtes alter erreicht hat z.b. 24h kann sie entweder über ein cronjob oder ähnliches gelöscht werden, oder einfach bei erneuten Zugriff von der IP die zeit aktualisiert werden.
So hab ich mir das auch gedacht, nur hab ich keine Ahnung wie das zu programmieren ist.
Vielleicht wird ja irgendwann so ein Mod noch mal geschaffen. Muss ich wohl warten. :cry:

Gruss

Stefan
kbdcalls
Mitglied

Beitrag von kbdcalls »

Das schrekt mehr ab als das es nutzt.
Debian Lenny 5.0r0 * Kernel 2.6.28-1-amd64 * KDE 3.5.10 * Platte 1500 GB SATA-II
AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4850e * MSI K9N2 Diamond * 8192 MB DDR2-1066
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“