birthday_1.6.3em "Ich verzweifel langsam!!!"
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
birthday_1.6.3em "Ich verzweifel langsam!!!"
Hallo,
habe schon einige Mods ohne Probleme in mein Forum integriert. Nur bei diesen Mod weiß ich nicht was ich bei den nächsten Aktionen machen soll, bzw. wie???
#-----[ SQL ]-------------------------------------------------
#
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_birthday INT DEFAULT '999999' not null;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_next_birthday_greeting INT DEFAULT '0' not null;
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_required', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_greeting', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('max_user_age', '100');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('min_user_age', '5');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_check_day', '7');
Die restlichen Sachen für den Mod sind klar.
Habe Webspace bei 1und1.
Freue mich über jede nützliche und ausführliuche Antwort.
Denke ich muß was in PHPMY Admin einstellen! Aber WIE!!!!
Danke Markus
habe schon einige Mods ohne Probleme in mein Forum integriert. Nur bei diesen Mod weiß ich nicht was ich bei den nächsten Aktionen machen soll, bzw. wie???
#-----[ SQL ]-------------------------------------------------
#
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_birthday INT DEFAULT '999999' not null;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_next_birthday_greeting INT DEFAULT '0' not null;
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_required', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_greeting', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('max_user_age', '100');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('min_user_age', '5');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_check_day', '7');
Die restlichen Sachen für den Mod sind klar.
Habe Webspace bei 1und1.
Freue mich über jede nützliche und ausführliuche Antwort.
Denke ich muß was in PHPMY Admin einstellen! Aber WIE!!!!
Danke Markus
Zuletzt geändert von parariedel am 09.08.2007 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
die Lösung ist in Pos. 12 der >>> KB:18 <<< beschrieben und dort sowie in zahlreichen Beiträgen nachzulesen !
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.
die Lösung ist in Pos. 12 der >>> KB:18 <<< beschrieben und dort sowie in zahlreichen Beiträgen nachzulesen !

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

-
- Mitglied
Danke für die Infos!
Habe es nach beschreibung gemacht!
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich soll in der folgenden Datei: templates/subSilver/index_body.tpl
diesen Text finden: whosonline.gif
Diesen Text finde ich auch aber es heißt das ich in dieser Textlinie folgenden Bereich finden soll: rowspan="{%:1}"
Das finde ich aber nicht in dieser Datei!
Was ich auch nicht genau weiß ist, was es heißt: #-----[ IN-LINE INCREMENT ]-----------------------------------
#
%:1 +1
insbesonders " increment"
Danke schon mla im voraus.
Gruß
Markus
Habe es nach beschreibung gemacht!
Nun habe ich folgendes Problem:
diesen Text finden: whosonline.gif
Diesen Text finde ich auch aber es heißt das ich in dieser Textlinie folgenden Bereich finden soll: rowspan="{%:1}"
Das finde ich aber nicht in dieser Datei!
Was ich auch nicht genau weiß ist, was es heißt: #-----[ IN-LINE INCREMENT ]-----------------------------------
#
%:1 +1
insbesonders " increment"
Danke schon mla im voraus.
Gruß
Markus
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Du musst in der Zeile den rowspan um eins erhöhen.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Faulpelzalarm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
weshalb benutzt Du nicht endlich vor dem Posten die (hier nach increment) increment um die Lösung zu finden ?!
weshalb benutzt Du nicht endlich vor dem Posten die (hier nach increment) increment um die Lösung zu finden ?!

Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied
@ gloriosa:
Dein post hilft NICHT weiter!!! Die Frage bzgl. "INCREMENT" war eine nebenfrage.
Die Hauptfrage war und ist auch immer noch:
folgenden Text finden"rowspan="{%:1}"
Diesen Text finde ich dort NICHT!!! (""rowspan="{%:1}"
")
Vielleicht kann mir einer eine nützlichere Aussag geben als diese
Dein post hilft NICHT weiter!!! Die Frage bzgl. "INCREMENT" war eine nebenfrage.
Die Hauptfrage war und ist auch immer noch:
folgenden Text finden"rowspan="{%:1}"
Diesen Text finde ich dort NICHT!!! (""rowspan="{%:1}"
")
Vielleicht kann mir einer eine nützlichere Aussag geben als diese
weshalb benutzt Du nicht endlich vor dem Posten die (hier nach increment) Suche im Forum nach increment um die Lösung zu finden ?!
Bequemiac
genau das
Sofern Du Begrifflichkeiten nicht verstehst freuen sich die beiden Freunde namens Tante Gund Onkel W darauf Dir zu helfen.
genau das
beantwortet Folgendes :parariedel hat geschrieben:insbesonders " increment"
Ist es nur so schwer selbst zu überlegen und zu handeln um eine Lösung zu finden ?parariedel hat geschrieben:weshalb benutzt Du nicht endlich vor dem Posten die (hier nach increment) Suche im Forum nach increment um die Lösung zu finden ?!

Sofern Du Begrifflichkeiten nicht verstehst freuen sich die beiden Freunde namens Tante Gund Onkel W darauf Dir zu helfen.

Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied
@ gloriosa:
Ok für diese nebenfrage hast du eine antwort geliefert. Danke. Aber für das Hauptproblem gab es noch keine Antwort. Leider.
Als erfahrener User von PHPBB weiß man wonach man suchen soll!
Nur als Anfänger weiß man noch nicht wonach man suchen muß um einen Fehler zu beheben.
Es gibt teilweise hunderte Ergebnisse wenn man die Suchen Funktion nutzt, nur als Laie wie ich es einer bin, weiß man nicht was das richtige ist. Als Anfänger ist man natürlich auf die Tipps von erfahrenen Usern angewiessen. Deshalb freue ich nochmal für NÜTZTLICHE ANTWORTEN"
MfG
Markus
Ok für diese nebenfrage hast du eine antwort geliefert. Danke. Aber für das Hauptproblem gab es noch keine Antwort. Leider.
Als erfahrener User von PHPBB weiß man wonach man suchen soll!
Nur als Anfänger weiß man noch nicht wonach man suchen muß um einen Fehler zu beheben.
Es gibt teilweise hunderte Ergebnisse wenn man die Suchen Funktion nutzt, nur als Laie wie ich es einer bin, weiß man nicht was das richtige ist. Als Anfänger ist man natürlich auf die Tipps von erfahrenen Usern angewiessen. Deshalb freue ich nochmal für NÜTZTLICHE ANTWORTEN"
MfG
Markus
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Die Antwort auf dein Problem habe ich dir doch bereits gepostet.
Die Antwort auf dein Problem habe ich dir doch bereits gepostet.
Mahony hat geschrieben:Hallo
Taekwondo in Berlin
-
- Mitglied
Hallo an euch zwei,
danke nochmal für die Tipps.
Habe alles gemacht wie es erklärt war nun habe ich mehrere Fehler:
Fehler 1:
Wenn ich einen Post öffnen will kommt folgender Fehler:
Wenn ich auf registrieren klicke kommt diesr Fehler:
Wenn ich auf Mitglieder klicke und dann auf ein Userprofil kommt folgender Fehler:
Wenn ich ins ACP gehen will, erscheint in der linken Spalte folgender Fehler:
Danke an alle die mir weiterhelfen.
Gruß
Markus
danke nochmal für die Tipps.
Habe alles gemacht wie es erklärt war nun habe ich mehrere Fehler:
Fehler 1:
Wenn ich einen Post öffnen will kommt folgender Fehler:
Fehler 2:Parse error: parse error, unexpected T_DOUBLE_ARROW, expecting ')' in /homepages/6/d203327270/htdocs/phpBB2/viewtopic.php on line 1205
Wenn ich auf registrieren klicke kommt diesr Fehler:
Fehler 3:Parse error: parse error, unexpected T_DOUBLE_ARROW, expecting ')' in /homepages/6/d203327270/htdocs/phpBB2/includes/usercp_register.php on line 1275
Wenn ich auf Mitglieder klicke und dann auf ein Userprofil kommt folgender Fehler:
Fehler 4:Parse error: parse error, unexpected T_DOUBLE_ARROW, expecting ')' in /homepages/6/d203327270/htdocs/phpBB2/includes/usercp_viewprofile.php on line 236
Wenn ich ins ACP gehen will, erscheint in der linken Spalte folgender Fehler:
Jetzt weiß ich nicht weiter. Habe heute nochmal den Quelltext aller geänderten Dateien überprüft und kein Fehler erkannt.Parse error: parse error, unexpected T_DOUBLE_ARROW, expecting ')' in /homepages/6/d203327270/htdocs/phpBB2/admin/admin_board.php on line 281
Danke an alle die mir weiterhelfen.
Gruß
Markus