Hallo,
ich habe zwei Probleme, bei denen ich nicht mehr weiterweiß...
Zum einen:
Wenn ich derzeit die Mitgliederliste anzeigen lassen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected $ in /homepages/32/d210137972/htdocs/zwerghamsterwelt/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 81
Und das, obwohl die erwähnte template.php nie bearbeitet worden ist...
Zum anderen: neue User können sich nicht registrieren. Fehlermeldung:
Could not insert data into users table
DEBUG MODE
INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_topic_moved_mail, user_topic_moved_pm, user_topic_moved_pm_notify, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_gender, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey) VALUES (3, 'Name', 1185811089, 'a8a64cef262a04de4872b68b63ab7cd8', 'Emailadresse', 0, 1, 1, 0, 1, 1, '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 0, 'd.m.Y, H:i', 'german', 2, 0, 1, 999999, , 0, '98fc1c')
Line : 758
File : usercp_register.php
Zu Beginn ging natürlich alles, aber ich habe diverse Mods eingebaut:
- Easy Subforums
- Foren hervorheben
- Geo Map
- Hide View Topic Button
- lock while moving
- profile link in avatar
- remove coppa during registration
- resize avatar
- separate who's online & statistics
- show online status
- signatur vorschau
- skype name in profile
- smilies in topic titles
- staff site
- submit once
- today and yesterday hack
- topic description
- welcome guest message
- who's online color
- calendar
- delete multiple posts
- direct profile link
- order topics hack
- custom profile hack
- hide empty fields
- moved topic message
- gender hack
- birthday hack (geht momentan auch noch nicht)
Meine Frage wäre nun, welche dieser Mods die Mitgliederliste bzw. die Registrierung beeinflussen können (dann wüsste ich, wo ich suchen könnte) bzw. ob die Probleme zusammenhängen könnten...?
Mfg, Sas
Mitgliederlistenproblem lokalisiert: es lag am Template (JustFooty)
Registrierungsproblematik besteht allerdings weiterhin...
Probleme mit Mitgliederliste und Registration
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- djchrisnet
- Mitglied
Re: Probleme mit Mitgliederliste und Registration
Sas1984(1) hat geschrieben:Hallo,
ich habe zwei Probleme, bei denen ich nicht mehr weiterweiß...
Zum einen:
Wenn ich derzeit die Mitgliederliste anzeigen lassen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected $ in /homepages/32/d210137972/htdocs/zwerghamsterwelt/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 81
Und das, obwohl die erwähnte template.php nie bearbeitet worden ist...
Kontrolliere Zeile 81 in der Datei /templates/xxx/overall_header.tpl
in der regel ist dies die Datei: (127)
hat mit template.php nichts weiter zutun.
wenn du nicht weiterkommst poste den Code aus zeile 70-83 aus datei overall_header.tpl
chris
Vielen Dank,
hat sich beides erledigt. Mitgliederliste lag, wie gesagt, doch am Template und das Registrierungs-Problemregistrieren war durch den Birthday Mod bedingt. Durch den wurden Daten verlangt, die nicht eingebbar waren, da die Visualisierung dafür nicht da war (denk ich mal...)
Jetzt funktioniert alles wieder, mit Ausnehme des Birthday Mods...
sas
hat sich beides erledigt. Mitgliederliste lag, wie gesagt, doch am Template und das Registrierungs-Problemregistrieren war durch den Birthday Mod bedingt. Durch den wurden Daten verlangt, die nicht eingebbar waren, da die Visualisierung dafür nicht da war (denk ich mal...)
Jetzt funktioniert alles wieder, mit Ausnehme des Birthday Mods...
sas