Von RC1 -> RC4?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Sebastu
Mitglied
Von RC1 -> RC4?

Beitrag von Sebastu »

Hallo!

Ich nutze derzeit phpBB 3.0 RC1 und habe wohl zwischenzeitlich einige Updates verschlafen. Vermutlich enthält das Update zu RC4 nicht die vorherigen Updates zu RC2 und RC3. Wo finde ich denn die nötigen Update-Packete?
_Noob_

Beitrag von _Noob_ »

lies das ankündigungen forum :wink:
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

@ _Noob_ bitte keine weiteren Posts....Du benutzt einen nicht zulässigen Doppelaccount.

An den Topic Starter:

Hier findest Du alle Update Pakete: http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=194469
Sebastu
Mitglied
Beitrag von Sebastu »

Vielen Dank! [ externes Bild ]
Feuerwolf
Mitglied

Beitrag von Feuerwolf »

Hab folgendes problem. habe RC2 drauf und möchte nun auf RC4 updaten. Dazu muss ich ja zu erst das update von RC2 nach RC3 machen und anschliessend von RC3 auf RC4

Nun Meldet mir das Programm, wenn ich das Update machen möchte.

Code: Alles auswählen

Hinweis

Die Update-Dateien nicht auf dem neuesten Stand. Die gefundenen Update-Dateien sind für ein Update von phpBB 3.0.RC2 auf phpBB 3.0.RC3, aber die neueste Version von phpBB ist 3.0.RC4.
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Feuerwolf hat geschrieben:Hab folgendes problem. habe RC2 drauf und möchte nun auf RC4 updaten. Dazu muss ich ja zu erst das update von RC2 nach RC3 machen und anschliessend von RC3 auf RC4

Nun Meldet mir das Programm, wenn ich das Update machen möchte.

Code: Alles auswählen

Hinweis

Die Update-Dateien nicht auf dem neuesten Stand. Die gefundenen Update-Dateien sind für ein Update von phpBB 3.0.RC2 auf phpBB 3.0.RC3, aber die neueste Version von phpBB ist 3.0.RC4.
Hallo Feuerwolf,

lade dir zuerst das Update-Paket für RC2 -> RC3 herunter.
Alle Pakete findest du hier: http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=194469

Danach lade dir den aktuellen CVS-Snapshot von http://area51.phpbb.com/cvs/ herunter und ersetze die Datei install/install_update.php im Update-Paket mit der aus dem CVS-Snapshot (jedoch keine anderen Dateien).

Danach sollte das RC2 -> RC3 Update funktionieren. Ebenfalls das RC3 -> RC4 Update nicht vergessen. :wink:

Gruß,
bantu
Feuerwolf
Mitglied

Beitrag von Feuerwolf »

Danke dir. hat geklappt. :grin:

Während des Updates von RC3 auf RC4 kam es vor, dass ich die Dateiprüfungen am Anfang und am Schluss wie auch das Kopieren der Daten mehrmals wiederholen musste, da dass ganze immer auf einer leeren Seite endete. Aber letzten Endes hatte ich es doch geschafft.
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Könnte entweder am TimeLimit oder am MemoryLimit liegen. Wenn zur ersten Laufzeit nur wenig Ressourcen zu Verfügung standen, könnte der Vorgang ein TimeLimit überschritten haben. Beim zweiten Versuch könnte die CPU weniger ausgelastet gewesen sein. Alles reine Spekulation.