Hallo ihr alle,
ich hab heute mein 1.04 auf 2.02 geupdated.
Lief "relativ" Problemlos. Musste halt zwischendurch mal das alte komplett löschen, danach den Dump wieder einspielen und konnte dann erst das Upgrade durchführen.
Ich gebe zu, ich beschäftige mich mit dem Forum nur, wenn es mal Probleme gibt. Und bisher lief das 1.04 sehr gut.
Nun läuft auch alles, ich hab alle Postings wieder und die User sind auch alle da.
Das einzige Problem ist, wenn ich mich in den Administrationsbereich einlogge bekomme ich im linken Frame folgendes angezeigt:
Fatal error: Cannot redeclare get_userdata() (previously declared in /home/feierabend/htdocs/phpBB/includes/functions.php:77) in /home/feierabend/htdocs/phpBB/functions.php on line 404
Als ich das 2.02 in einem separaten Verzeichniss installiert hatte, gab es keine Probleme. Allerdings hatte ich die die Tabellen auch noch mit dem Voreingestellten phpBB_ anlegen lassen.
Kann mir jemand auf die schnelle helfen?
Danke im Voraus
Martin
Fatal Error nach Update auf 2.02
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Ich würde folgendes machen:

Gruß, Philipp
- die config.php aus dem Verzeichnis sichern
- den kompletten Verzeichnisinhalt löschen (ggf. Sicherung machen)
- die phpBB 2.0.2-Dateien hochladen (am besten frisch runterziehen)
- die config.php löschen sowie die Installationsskripte löschen wie unter http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=6299 beschrieben
- die alte config.php wieder hochladen und ggf. weitere eigene Dateien (Bilder usw.)

Gruß, Philipp