Dr.Death hat geschrieben:Nein, einen einfachen Haken im Adminbereich gibt es in phpbb2 leider nicht....aber in phpbb3
Um den MOD Einbau kommst Du also leider nicht herum, wenn Du die Registration abschalten möchtest.
ok, das ist dann definitiv ein fall für unseren technik-admin (der einzige der sich auch so nennen darf)
Dr.Death hat geschrieben:Aber vielleicht hilft Dir u.U. noch unser Knowledgebase Artikel weiter
aha, liest sich verständlich, ist machbar. dann muss ich vorhher nur noch den backup artikel lesen & verstehen. mein gott, dafür brauche ich laie bestimmt ne woche
aufgeben ist ja eigentlich nicht mein stil, aber da schätze ich mich mal realistisch ein, ich glaub das wird nix ...
Dr.Death hat geschrieben:Zu den SpamBots: Im normalen ( nicht veränderten ) phpbb2 hat jeder ( auch Gäste ) Zugriff auf die Mitgliederliste.
Jeder User, der seine Emailadresse als sichtbar eingestellt hat kann also darüber "gefunden" werden.
kann leider nicht sagen, inwiefern unser phpbb2 verändert wurde. habe nun aber mal zu testzwecken einen neuen account angelegt, mit einem neuen test-nick. dann kommt beim abschicken der registrierung folgende fehlermeldung (warum auch immer):
"Ran into problems sending Mail. Response: 535 5.7.0 Error: authentication failed: authentication failure
DEBUG MODE
Line : 132
File : smtp.php"
dannach habe ich versucht mich mit diesem testaccount anzumelden (ohne das ich als admin diesen testaccount freigeschalten hab). die anmeldung funktioniert ebenfalls nicht, es kommt eine fehlermeldung:
"Du hast einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben.
Hier klicken, um es noch einmal zu versuchen
Klick hier um zum Index zurückzukehren"
der testaccount erscheint jedoch in unserer mitgliederliste, jedoch ist er nicht aktiviert (das müsste ja dann ich als admin machen). mit diesem testaccount konnte ich mich also nicht einloggen (logischerweise, da nicht freigeschalten) und ebenso konnte ich mir die mitgliederliste (+emails) nicht anschauen. weiter dürfte ein bot, oder ein spammer doch auch nicht kommen, oder? oder sind die bots & spammer etwa schlauer?
wenn es dabei bleibt, dannhalte ich jez einfach solange die füsse still, bis unser richtiger admin sich darum kümmern kann - andernfalls würde ich allen richtigen mitgliedern anraten ihre email adressen zu verstecken (reicht es dazu im profil bei email auf nicht sichbar umzuschalten?).
was haltet ihr davon?
beste grüße
"phpbb noob" flx0r