Smiley einbinden geht nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ElHakim
Mitglied

Smiley einbinden geht nicht

Beitrag von ElHakim »

Hallöle...

zuerst möchte ich anmerken, dassich jetz google ne stunde lang bemüht hab und dieses forum, als ich darauf stieß, auch... 8)

ich find halt niemand der das selbe problem hatte...
  1. wenn ich in meinem phpbb3 rc4 ein smiley hinzufügen will lade ich es in das verz. hoch
  2. dann geh ich ins acp, beiträge, smilies
  3. da klick ich dann auf "mehrere smilies hinzufügen" und bekomme eine auflistung der smilies die ich hochgeladen hab
  4. ich geb den bbcode ein und geb dem ding ne beschreibung
  5. pix veränder ich nich
  6. erstmal beim beitrag erstellen anzeigen (häckchen) anlassen
  7. und die sortierung war schon anfang und ende usw.
jetzt kommt das problem:

es wird kein neues smiley mehr übernommen o0
ich hab schon welche eingebunden, gibts da eine max-begrenzung? sind eigentlich nich viele...
die meldung "erfolgreich eingebunden blabla" kommt im acp aber letztendlich erscheints weder im acp unter smilies verwalen noch beim posten...

hülp :cry:
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du auch das Häkchen ganz rechts aktiviert (Hinzufügen) ?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
ElHakim
Mitglied

Beitrag von ElHakim »

... und da ist die lösung des problems...

die table geht ja weiter da, hinter dem reihenfolgenpulldown...

müsste man nur mal ne scrollbar einführen, muss jetz irgendwie dateinamen kürzen oder so um die häckchen sehen zu können...

dankeschön
MarioS
Mitglied
Beitrag von MarioS »

Das Problem hatte ich auch :lol: . Es braucht keinen Scrollbalken, man kann das Menü links einklappen und so kommt man dann auch an die rechten Kästchen ran :wink:
Dixie
Mitglied

Beitrag von Dixie »

Hallo,
habe wie oben beschrieben die Smilies hinzugefügt aber sie werden sowohl im Admin-Bereich (nach dem hinzufügen) als auch beim Beitrag posten nur als rotes Kreuz angezeigt.
Bei mehrere Smilies hinzufügen werden meine hochgeladenen Smilies noch alle angezeigt.
Bitte um hilfe, Danke!!

Ergänzung: Ich habe mein phpBB2 Forum auf phpBB3 konvertiert. Die auf dem 2er von mir hinzugefügten Smilies wurden nicht übernommen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“