Umzug auf einen anderen Server
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
RE-Server-Umzug
Du bist gut...Acid hat geschrieben:..sieht eigentlich ganz nett aus.
Hast Du auch das mit ascII vs. binär beachtet..

RE-Server-Umzug
So Ok' habe mir die Mühe gemacht und den kompletten Ordner noch einmal neu hochgeladen, aber die Fehlermeldung bleibt.... 

hast du was an den Dateien geändert ? Du machst eine Ausgabe wo keine erfolgen darf, könnte die sessions.php sein oder auch die page_header.php ... am besten guckst du dir die Dateien die du verändert hast nochmal genau an, wenn du keine Dateien verändert hast lade dir nochmal das gesamte Forum runter und nochmal im ASCII Mode uppen
RE-Server-Umzug
Also ich habe die Tabellen vom alten Server exportiert und mit phpmyadmin auf den neuen Server raufgeladen, das hat auch prima funktioniert. Und dann habe ich den kompletten Ordner vom alten Forum auf den neuen Server raufgeladen, und nur die Config.php angepasst.
-------------------
So und nun habe ich den kompletten Ordner noch einmal draufgezogen (ASCII Modus) und das ist das Ergebnis...!!!
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web54/html/phpbb/index.php:4) in /home/www/web54/html/phpbb/includes/sessions.php on line 182
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web54/html/phpbb/index.php:4) in /home/www/web54/html/phpbb/includes/sessions.php on line 183
phpBB : Critical Error
Could not query database for theme info
-------------------
So und nun habe ich den kompletten Ordner noch einmal draufgezogen (ASCII Modus) und das ist das Ergebnis...!!!
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web54/html/phpbb/index.php:4) in /home/www/web54/html/phpbb/includes/sessions.php on line 182
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web54/html/phpbb/index.php:4) in /home/www/web54/html/phpbb/includes/sessions.php on line 183
...probier ma eine andere Datei direkt aufzurufen, z.B. http://www.domain.de/memberlist.php .
Welches FTP-Tool benutzt Du ?
Übrigens, welcher Datenbanktyp wurde auf dem alten Server bzw. wird auf dem neuen Server benutzt ?
Welches FTP-Tool benutzt Du ?
Übrigens, welcher Datenbanktyp wurde auf dem alten Server bzw. wird auf dem neuen Server benutzt ?
RE-Server-Umzug
So ich habe memberlist.php aufgerufen.... und diese Meldung kam dann.
--------------------
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web54/html/phpbb/memberlist.php:5) in /home/www/web54/html/phpbb/includes/sessions.php on line 182
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web54/html/phpbb/memberlist.php:5) in /home/www/web54/html/phpbb/includes/sessions.php on line 183
-------------------------
ich benutze den WINCOMMANDER aber das mit den Datenbanktyp
was meinst du damit ??? m 
--------------------
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web54/html/phpbb/memberlist.php:5) in /home/www/web54/html/phpbb/includes/sessions.php on line 182
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web54/html/phpbb/memberlist.php:5) in /home/www/web54/html/phpbb/includes/sessions.php on line 183
-------------------------
ich benutze den WINCOMMANDER aber das mit den Datenbanktyp

...MySQL 3 oder 4 (oder ganz was anderes) ..das meine ich mit Datenbanktypen. (Ich frage deshalb, weil mit falsch angegebenem Datenbanktypen scho so manch seltsame Fehlermeldung zustande kam).
Aber ich tippe eher auf Dein FTP-Tool ...ich kenne den Commander ned, aber versuch´s ma mit einem anderen FTP-Programm.
Aber ich tippe eher auf Dein FTP-Tool ...ich kenne den Commander ned, aber versuch´s ma mit einem anderen FTP-Programm.
also ich habe beim wincommander drei möglichkeiten:Acid hat geschrieben:...MySQL 3 oder 4 (oder ganz was anderes) ..das meine ich mit Datenbanktypen. (Ich frage deshalb, weil mit falsch angegebenem Datenbanktypen scho so manch seltsame Fehlermeldung zustande kam).
automatisch
binär
text (html, text, usw.)
ich habe automatisch genommen....