Hallo phpBB-Team,
ich habe schon gesucht, finde aber bisher keine Lösung.
Wenn ich in einem Beitrag eine URL mit dem URL-Tag einbaue, verlinkt dieser die Adresse nicht (wie bisher) in ein neues Browserfenster sondern öffnet die Seite im aktuellen Browserfenster.
Kann man irgendwie das alte Verhalten wieder einstellen?
Ich verwende RC4.
Viele Grüße,
Schorschi
Link bleibt im selben Fenster.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Link bleibt im selben Fenster.
Ich benutze: phpbb Olympus 3.0.7-PL1 mit eigenem Style auf ProSilver-Basis. MODs: Formel 1 WebTipp, Who was here, UPS und ein paar Spiele. Mein Forum.
Hi,
über eine kleine Board Suche hätte man das hier finden können
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=148720
über eine kleine Board Suche hätte man das hier finden können

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=148720
Hi Dr.Death,
danke für die schnelle Antwort.
Die Lösung mit target="_blank" an der entsprechenden Stelle in bbcode.html hat die Lösung gebracht.
Viele Grüße,
Schorschi
Die Lösung mit target="_blank" an der entsprechenden Stelle in bbcode.html hat die Lösung gebracht.

Viele Grüße,
Schorschi
Ich benutze: phpbb Olympus 3.0.7-PL1 mit eigenem Style auf ProSilver-Basis. MODs: Formel 1 WebTipp, Who was here, UPS und ein paar Spiele. Mein Forum.
die scheinbar einfachste Lösung ist wirklich in der bbcode.htmlSchorschi hat geschrieben:Hi Dr.Death,
Die Lösung mit target="_blank" an der entsprechenden Stelle in bbcode.html hat die Lösung gebracht.![]()
Viele Grüße,
Schorschi
in dem anderen Posting werden ja die wildesten Lösungen vorgeschlagen
wenn der user dann ohne url anzuklicken nur www.xyz.com schreibt
gehts trotzdem nicht
und mit RC5 ist wieder alles beim alten

Zuletzt geändert von yumper am 02.08.2007 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
- nickvergessen
- Ehrenadmin