Cookiefehler und andere Fehlermeldungen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Hollow Specter
Mitglied
Cookiefehler und andere Fehlermeldungen

Beitrag von Hollow Specter »

Hi,
nach einem Umzug auf einen neuen Server mit nem neuen Domain sind kleine Fehler aufgetreten.
Zum einen werden bei meinem ezportal-Mod ganz oben 3-5 Fehlermeldungen angezeigt, die ich leider nicht wirklich beheben kann.
Das zweite wären ein paar cookiefehler, zumindest glaube ich, dass es etwas mit den Cookies zu tun hat. Und soweit ich die betroffenen Zeilen bei den Fehlermeldungen oben betrachtet habe, kommen diese Fehlermeldungen auch von den Cookies.

Probleme mit den Cookies sind z.B. dass man sich zweimal anmelden musste um wirklich eingeloggt zu sein, dass einem immer die gleichen 'neuen' posts angezeigt werden, oder dass neue Posts zwar gemacht wurden, aber es nicht angezeigt wird.

Da ich nicht weiß, welche Dateien ihr zu sehen braucht, um euch ein Bild vom Fehler zu machen, gebe ich euch mal die betroffenen Dateien, die in den Fehlermeldungen vorkommen, das wären:

portal.php
sessions.php
portal_header.php

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen, falls ihr irgendwelche Daten noch braucht, sagt Bescheid.
Hier geht's zu meiner Community:
http://www.triforceseekers.de

Vielen Dank schoneinmal im vorraus!
Gruß Vivien

PS: Dass der Serbver kein SSL unterstützt habe ich schon herausgefunden ^^#
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

das werbegeraffel ín der portal.php

Code: Alles auswählen

echo'<script type="text/javascript" src="http://www.sponsorads.de/script.php?s=54218"></script>';
ist imho denkbar ungünstig platziert...
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Hollow Specter
Mitglied

huch das habe ich ganz vergessen! ich werde mal beobachten, ob diese cookiefehler immer noch bestehendbleiben, trotzdem schoneinmal vielen dank, die fehlermeldungen auf der portal.php oben sind verschwunden *freuz* ehrlcih gesagt fühle ich mich jetzt bei dieser enfachen lösung etwas bescheuert, dass ich sie nicht selbst gesehen habe^^'
Hollow Specter
Mitglied

so, ein weiteres problem ist nun aufgetaucht, nämlich man kann sein ava nicht mehr ändern. wenn man es ändern möchte, und dann nocheinmal nachschaut erscheint plump gar nichts. als ob man nie ein ava reingetan hätte. selbst im administratobereich kann cih es nicht einstellen, wenn ich es mit einer url probiere kommt folgende sache:

Code: Alles auswählen

Warning: tempnam() [function.tempnam]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web289/html/:/home/www/web289/phptmp/:/home/www/web289/files/:/home/www/web289/atd/) in /home/www/web289/html/admin/admin_users.php on line 566

Allgemeiner Fehler
Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message

DEBUG MODE

Line : 607
File : admin_users.php
Woran könnte das liegen? (Bin gerade auf nen anderen server gezogen)
Sagt mir bescheid wenn ihr bestimmte dateien braucht um mir zu helfen, hoffeentlcih könnt ihr mir helfen, falls nicht wie gesgat gibt es einen weg, dass ich manuell kp in mysql das ava platziere, damit jedermann sein ava hat ^^'?

edit: so, habs herausgefunden, sry nochma wegen dem doppelpost.. man bin ich doof, hätte auch glich die suche einsetzen können ;) hab einfach vergessen für den avatar ordner chmod 777 einzustellen^^
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“