Verwarnungen wieder zurück nehmen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo, erstmal
wie kann man eine Verwarnung wieder rückgängig machen ?
Eintrag in der DB löschen ?
Aber wie und wo?
wie kann man eine Verwarnung wieder rückgängig machen ?
Eintrag in der DB löschen ?
Aber wie und wo?
Beste Grüße
Walter
Walter
Zeitraum ändern über: Administrations-Bereich -> Allgemein -> Board-Konfiguration -> Board-Einstellungen - Gültigkeit von Verwarnungen:Dr.Death hat geschrieben:Verwarnungen setzt man ja nicht Grundlos.
Entweder wartest Du bist die Zeit um ist ( default 90 Tage ) oder Du löscht den Datensatz direkt in der Datenbank.
Tabelle phpbb_warnings
Oops, falsche Tabelle. "warnings" stimmt natürlich.
Powered by Coffee
- redbull254
Es ist ein User aus Versehen verwarnt worden. (Namensverwechslung)
In der Tabelle. "warnings" habe ich schon geschaut, das stehen aber nur Zahlen und nicht die User Namen drin.
Wie bekomme ich die User Id raus ?
Edit:
Die ID habe ich in der Tabelle phpbb3_Users gefunden und dort musste bei 'user_Warnings' auch eine ' 0 ' eingetragen werden.
Danke für den Hinweis nochmal, habe alles hinbekommen.
Eine Frage dazu noch:
Wird der Datensatz bei einer erneuten Verwarnung wieder neu erzeugt und reicht es nicht, nur in der phpbb3_users 'user_Warnings' von 1 auf 0 zu setzen ?

Es ist ein User aus Versehen verwarnt worden. (Namensverwechslung)
In der Tabelle. "warnings" habe ich schon geschaut, das stehen aber nur Zahlen und nicht die User Namen drin.

Wie bekomme ich die User Id raus ?
Edit:
Die ID habe ich in der Tabelle phpbb3_Users gefunden und dort musste bei 'user_Warnings' auch eine ' 0 ' eingetragen werden.
Danke für den Hinweis nochmal, habe alles hinbekommen.
Eine Frage dazu noch:
Ich habe den betroffenen Datensatz gelöscht ,hat aber nicht die Verwarnung im Profil gelöscht. Erst als ich auch in der Tabelle _users 'Warnings' auf o gestellt habe, war die Verwarnung auch im Profil weg.Entweder wartest Du bist die Zeit um ist ( default 90 Tage ) oder Du löscht den Datensatz direkt in der Datenbank.
Tabelle phpbb_warnings
Wird der Datensatz bei einer erneuten Verwarnung wieder neu erzeugt und reicht es nicht, nur in der phpbb3_users 'user_Warnings' von 1 auf 0 zu setzen ?
Beste Grüße
Walter
Walter
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Ehrenadmin