Installation unter XAMPP klappt nicht

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Pat12345
Mitglied

Installation unter XAMPP klappt nicht

Beitrag von Pat12345 »

Hallo Leute, ich habe phpBB 2 auf einem Webserver installiert und möchte zum testen für Mod's,etc phpBB auch auf XAMPP installieren.
Ich habe mir bereits die Installationsanleitung für XAMPP http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=83257 durchgelesen und genau so installiert.

Allerdings erscheint bei mir nach dem drücken auf "Installation beginnen" folgendes:

Code: Alles auswählen

Warning: include(./../includes/sessions.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\XAMPP\htdocs\tomate\phpBB2\install\install.php on line 324

Warning: include() [function.include]: Failed opening './../includes/sessions.php' for inclusion (include_path='.;C:\Programme\XAMPP\php\pear\') in C:\Programme\XAMPP\htdocs\tomate\phpBB2\install\install.php on line 324

Warning: include(./../db/mysql4.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\XAMPP\htdocs\tomate\phpBB2\includes\db.php on line 35

Warning: include() [function.include]: Failed opening './../db/mysql4.php' for inclusion (include_path='.;C:\Programme\XAMPP\php\pear\') in C:\Programme\XAMPP\htdocs\tomate\phpBB2\includes\db.php on line 35

Fatal error: Class 'sql_db' not found in C:\Programme\XAMPP\htdocs\tomate\phpBB2\includes\db.php on line 60
Danke für Hilfe

Patrick
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

hast du alle Dateien hoch geladen ähh richtig verschoben/kopiert. ist eine sessions.php im Ordner includes?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Pat12345
Mitglied

Leider Nicht

Beitrag von Pat12345 »

Danke, hat sich erledigt

Ich habe mir die Installationsdateien noch mal heruntergeladen und jetzt funktioniert es einwandfrei.

Offensichtlich hab ich ein kaputtes Installationsarchiv gehabt.

Danke

Patrick
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“