einelnes Forum mit Themen sperren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
einelnes Forum mit Themen sperren
Hallo, ich hab ein Problem(?), und zwar:
Wenn ich in einer Kategorie ein Forum im Admin-Bereich sperre, möchte ich, dass natürlich alle darin enthaltenen Themen auch gesperrt werden. Das funktioniert auch soweit - also wenn ich als "normaler" User einen Beitrag schreiben möchte - bekomme ich dann die Meldung 'Forum gesperrt'.
Das Problem sind aber die Buttons, denn die werden immer noch so angezeigt, als wäre das Forum nicht gesperrt (also immer noch "Neues Thema" anstatt "Gesperrt").
Ich kann nur über den Moderarions-Bereich ein Thema sperren, damit dann auch das "Schloss-Symbol" vor dem Beitrag erscheint, der Button neues Thema bleibt allerdings trotzdem.
Hab ich irgendwas übersehen/falsch gemacht oder woran liegt das?
Version des Boardes:
(phpBB 3 RC4 - Deutsches Sprachpaket Du (aktuell))
MfG
Wenn ich in einer Kategorie ein Forum im Admin-Bereich sperre, möchte ich, dass natürlich alle darin enthaltenen Themen auch gesperrt werden. Das funktioniert auch soweit - also wenn ich als "normaler" User einen Beitrag schreiben möchte - bekomme ich dann die Meldung 'Forum gesperrt'.
Das Problem sind aber die Buttons, denn die werden immer noch so angezeigt, als wäre das Forum nicht gesperrt (also immer noch "Neues Thema" anstatt "Gesperrt").
Ich kann nur über den Moderarions-Bereich ein Thema sperren, damit dann auch das "Schloss-Symbol" vor dem Beitrag erscheint, der Button neues Thema bleibt allerdings trotzdem.
Hab ich irgendwas übersehen/falsch gemacht oder woran liegt das?
Version des Boardes:
(phpBB 3 RC4 - Deutsches Sprachpaket Du (aktuell))
MfG
Ein kleiner Versuch...ungetestet:
ÖFFNE viewforum.php
SUCHE:
DANACH EINFÜGEN:
ÖFFNE viewtopic_body.html
SUCHE ( insgesamt 2.mal )
ERSETZE MIT ( insgesamt 2.mal )
Nach dem Einbau nicht vergessen, den Cache im ACP zu löschen.
ÖFFNE viewforum.php
SUCHE:
Code: Alles auswählen
'S_TOPIC_LOCKED' => ($row['topic_status'] == ITEM_LOCKED) ? true : false,
'S_FORUM_IS_LOCKED' =>($topic_data['forum_status'] == ITEM_UNLOCKED) ? false : true,
SUCHE ( insgesamt 2.mal )
<div class="post-icon"><a href="{U_POST_NEW_TOPIC}"
<div class="<!-- IF S_FORUM_IS_LOCKED -->locked-icon<!-- ELSE -->post-icon<!-- ENDIF -->"><a href="{U_POST_NEW_TOPIC}"
-
- Mitglied
welchen Style benutzt du?
Prosilver oder Subsilver2?
Prosilver oder Subsilver2?
| http://www.sammakko.de | http://www.therasmusforum.net |
| Man muss seinen Träumen treu bleiben, sonst gehen sie fremd. |
| Man muss seinen Träumen treu bleiben, sonst gehen sie fremd. |
Ok, thx, aber funktioniert hats bisher eigentlich nicht.
Nur kann ich im Moment nicht auf das Forum zugreifen, da Funpic an den Servern rumbastelt. Wenn es wieder funktioniert, lad ich die 2 Dateien nochmal neu hoch.
Meinst du, es bringt was, wenn ich es vllt. mal in den Bug-Tracker schreibe, nur so zum Vorschlag?
Nur kann ich im Moment nicht auf das Forum zugreifen, da Funpic an den Servern rumbastelt. Wenn es wieder funktioniert, lad ich die 2 Dateien nochmal neu hoch.
Aber ist das nicht ein wenig schwachsinnig, denn wenn das Forum geschlossen ist, sollten sich die Buttons ja auch verändern. Dazu ist ja der "Gesperrt"-Button ja auch eigentlich da. Und wenn ich mich recht erinnere, war das bei der 2er Version ja auch so, dass sich die Buttons verändert haben.Dr.Death hat geschrieben:BTW: Nein, dies ist kein Bug, sondern so "designed"...
Meinst du, es bringt was, wenn ich es vllt. mal in den Bug-Tracker schreibe, nur so zum Vorschlag?
- nickvergessen
- Ehrenadmin