Wunsch, eigenen MOD aus DB zu entfernen wird nicht beachtet?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Balint
Mitglied
Wunsch, eigenen MOD aus DB zu entfernen wird nicht beachtet?

Beitrag von Balint »

Hallo!

Ich hatte am 9.7.2007 cYbercOsmOnauT gebeten, eine von mir erstellte Erweiterung aus der MOD DB zu entfernen, weil ich dafür offiziellen Support nur im englischen Board geben möchte. Nachdem keine Reaktion von ihm kam und ein anderer MOD-DB-Moderator mindestens eine Woche lang die PN nicht abgeholt hat, habe ich nacheinander Jan500, Mungo, PhilippK und Pyramide angeschrieben (am 28.7.). Leider kam von keinem der Angeschriebenen eine Reaktion. Weder eine Ablehung der Entfernung noch die Herausnahme des MODs selbst.

Ich würde gerne erfahren, wieso dies so ist? Ich mein Wunsch so abwegig, oder ist es euch Modis und Admins egal, was die User (in begründeten Fällen) schreiben? Ich erstelle ja wirklich selten Beiträge hier, versuche im Gegenzug alle Fragen zu beantworten, wo ich helfen kann. Bitte respektiert diesen kleinen Wunsch und entfernt meine Erweiterung...

Vielen Dank!

Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Meinst du die Benachrichtigung bei neuen Supportanfragen? Die kannst du doch im Profil selbst deaktivieren. Ansonsten zwingt dich ja niemand, hier Support für deinen Mod zu geben, nur weil er in unserer Mod DB gelistet ist.
KB:knigge
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Sorry, aber mal ganz ehrlich: wenn du vier Leute auf einmal anschreibst - und davon auszugehen ist, dass die sich vielleicht absprechen - glaubst du dann wirklich, dass sich einer von denen wirklich für das Thema verantwortlich fühlt? :-?

Inhaltlich hat ja schon Pyramide geantwortet.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Sorry, aber wenn der einzig verantwortliche Moderator nicht antwortet, möchte ich drei Wochen später sicherstellen, das es bei irgend jemanden ankommt. Ich hatte ausnahmensweise keine Geduld, zu erraten, wer wohl nicht im Urlaub ist und sich verantwortlich fühlt. :oops:

Und inhaltlich bitte ich einfach schlicht darum, den Verweis/die Seite http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=393 zu entfernen. Bitte tut mir den Gefallen und laßt mich nicht wie einen Idioten dastehen. Ich hatte eindeutig nicht von Benachrichtigungen über Supportanfragen gesprochen, ich will die auch nicht deaktivieren - ich möchte URL nicht mehr auf den MOD in irgend einer Weise verwiesen sehen.

Vielen Dank!

Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Balint hat geschrieben:Bitte tut mir den Gefallen und laßt mich nicht wie einen Idioten dastehen.
Wir wollten dich nicht wie einen Idioten stehen lassen, sondern haben versucht herauszufinden, warum jemand will, daß ein Mod ohne tote Links, Sicherheitslücken o.ä. gelöscht wird. Da wir bisher keinen Grund für eine Löschung sehen, haben wir das auch noch nicht getan.
KB:knigge
SZOMM
Mitglied
PS

Beitrag von SZOMM »

Hallo Balint,

kann mir bei diesem Vorgang meinen Kommentar nicht verkneifen,
auch wenn ich dabei in's Wespennest der Macher stoßen muß ... :o

Ich finde, daß deine Bitte verständlich und nachvollziehbar war !

@Pyramide
@PhilippK

Also ich kenne euch mittlerweile als kompetente, freundliche und
hilfsbereite Menschen ! Daher ist mir ein Teil eurer Reaktion unverständlich.
Lag denn vorher irgendwas gegen Balint vor oder waren da negative kosmische Strömungen am Werk ?

Es wäre doch kein Problem gewesen, das Teil zu entfernen und mit dem
Schwamm des Vergessens darüberzuwischen 8)

Und aufgefallen wäre es bei der Menge der Mod's & Post's sicher auch
niemandem.

Was würdet ihr empfinden, wenn man euch in einem solchen Fall so
behandeln würde, mal ehrlich ...

So, jetzt wisst ihr, was ich dazu denke, könnt mich ja als unbequemen
Kritiker auf die BlackList setzen ... :D

Dennoch allen Beteiligten einen schönen Tag,
Nobody is Perfect, including me ... but still working ...
Pèdà
*end*
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Auch wenn es etwas spät ist...

General Public License

Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
SteveHH
Mitglied
Beitrag von SteveHH »

Und wie passt nun die GPL zu dem Thread ? :o

Greetz,

Steve

P.S.: Abgesehen davon kann ich den Grund auch nicht ganz nachvollziehen, warum dieser Mod entfernt werden sollte ...
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

die gpl passt insoweit, als dass man auch als autor die downloadmöglichkeiten von gpl-software nicht kontrollieren kann - allerdings verstehe ich nicht, warum man dem anliegen nicht *trotzdem* nachkommt und den wunsch des autors einfach akzeptiert :roll:
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ganz einfach weil es a) zulässig ist, die Mod auch ohne die Zustimmung des Autor hier als Download anzubieten und b) es zudem zulässig ist, dass, sobald wir diese Mod hier löschen, jemand anderes diese Mod wieder in die ModDB einpflegt.

Um eine Mod in die ModDB einzutragen muss man nicht zwingend der Mod Autor sein.

Mit einer Löschung der Mod würde somit keine echte Änderung stattfinden. Wir können schliesslich nicht eine Liste der "verbotenen Mods" führen wenn diese keine groben Lücken oder Gesetzesbrüche beinhalten.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „Community Talk“