Meldegründe ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Meldegründe ändern
Wo kann ich denn bitte die Meldegründe ändern? Ich fürchte, ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr 

Gruß
Gytha
Gytha
-
- Mitglied
hi,
im ACP-->System -->Meldungs und Ablehnungsgründe verwalten--->einen auswählen und dann auf das grüne Zahnrad klicken oder ggf. einen neuen Grund erstellen ;=)
im ACP-->System -->Meldungs und Ablehnungsgründe verwalten--->einen auswählen und dann auf das grüne Zahnrad klicken oder ggf. einen neuen Grund erstellen ;=)
| http://www.sammakko.de | http://www.therasmusforum.net |
| Man muss seinen Träumen treu bleiben, sonst gehen sie fremd. |
| Man muss seinen Träumen treu bleiben, sonst gehen sie fremd. |
-
- Mitglied
Moin,
um die Gründe in mehreren Sprachen bereitzustellen müsst Ihr die Datei
language/de/mcp.php bzw. language/en/mcp.php
bearbeiten.
Sucht Euch den Block:
Und erweitert Ihn.
Beispiel:
Ein neuer Grund wäre " Nur ein Test ".
Dann sieht der neue Block so aus:
Diese Änderung muss natürlich für jede angebotene Sprache wiederholt/übersetzt/erweitert werden.
Edit: Ich musste das Wort: W.A.R.E.Z. modifizieren, da es hier ein "verbotenes" Wort ist
um die Gründe in mehreren Sprachen bereitzustellen müsst Ihr die Datei
bearbeiten.
Sucht Euch den Block:
Code: Alles auswählen
'report_reasons' => array(
'TITLE' => array(
'WARE Z' => 'Ware z',
'SPAM' => 'Spam',
'OFF_TOPIC' => 'Off-topic',
'OTHER' => 'Other',
),
'DESCRIPTION' => array(
'WARE Z' => 'The post contains links to illegal or pirated software.',
'SPAM' => 'The reported post has the only purpose to advertise for a website or another product.',
'OFF_TOPIC' => 'The reported post is off topic.',
'OTHER' => 'The reported post does not fit into any other category, please use the further information field.',
)
),
Beispiel:
Ein neuer Grund wäre " Nur ein Test ".
Dann sieht der neue Block so aus:
Code: Alles auswählen
'report_reasons' => array(
'TITLE' => array(
'WARE Z' => 'Ware z',
'SPAM' => 'Spam',
'OFF_TOPIC' => 'Off-topic',
'ANOTHER_TEST' => 'Another test',
'OTHER' => 'Other',
),
'DESCRIPTION' => array(
'WARE Z' => 'The post contains links to illegal or pirated software.',
'SPAM' => 'The reported post has the only purpose to advertise for a website or another product.',
'OFF_TOPIC' => 'The reported post is off topic.',
'ANOTHER_TEST' => 'The reported post is only another test.',
'OTHER' => 'The reported post does not fit into any other category, please use the further information field.',
)
),
Edit: Ich musste das Wort: W.A.R.E.Z. modifizieren, da es hier ein "verbotenes" Wort ist

- Mr.Streeter
- Mitglied
- Mr.Streeter
- Mitglied
-
- Mitglied
Danke dr
doch muss ich beide
immer anpassen ? oder nur die ENG oder nur Deutsche ? denn im ACP geb ich das ENG ja vor oder hab ich was falsch verstanden ?
Danke
MFG
PS @Streeter bleib on Topic (was am Wort wa*ez schlimm ist... wenn es im code ist... ne is klar)
doch muss ich beide
immer anpassen ? oder nur die ENG oder nur Deutsche ? denn im ACP geb ich das ENG ja vor oder hab ich was falsch verstanden ?
Danke
MFG
PS @Streeter bleib on Topic (was am Wort wa*ez schlimm ist... wenn es im code ist... ne is klar)