Anzahl der Beiträge für bestimmte Unterforen nicht mitzählen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fromex
Mitglied

Anzahl der Beiträge für bestimmte Unterforen nicht mitzählen

Beitrag von fromex »

Hallo,

ist es möglich, dass die Beiträge, die im Offtopicforum (oder anderen Unterforum) geschrieben werden, nicht zu der Gesamtanzahl der verfassten Beiträgen (im Profil des Mitglieds) gehören.

Ich finde dies sinnnvoll, da sonst einige Mitglieder an offtopic Beiträgen ihre Post-Anzahl pushen (*leider*).
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Moin,

hier gibt es ein kurzes "Snippet" zu diesem Thema:

Forum vom Beitragszähler ausnehmen
fromex
Mitglied

Beitrag von fromex »

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich meinte allerdings die Anzahl der Post des Benutzers (nicht die des Forums selbst). D.h. wenn ich in einem Unterforum poste, dass diese Beiträge nicht zu meinen Gesamt-Posts zugezählt werden. Z.b.

fromex
Mitglied
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ähm, genau das macht das erste Snippet....
fromex
Mitglied

Beitrag von fromex »

sorry, hatte ich falsch verstanden. Vielen Dank noch mal. Hat mir sehr geholfen :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“