JMapMod fuer PhpBB3 / Weltkarte
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
JMapMod fuer PhpBB3 / Weltkarte
Hallo ,
noch ein Mod Wunsch/Plan von mir.
Gibt es den Karten MOD für PHPBB3 schon.
Und ist es möglich eine Weltkarte zu verwenden?
Falls es diesen (Welt)KartenMod noch nicht gibt, kann mir jemand Tipps geben wie ich selber diesen Mod entwickeln könnte.
Habe aber leider keine Ahnung von PHP oder JAVA.
Habe aber mal vor laengerer Zeit professionel programmiert bzw.
programmieren gelernt. Solle also nicht all zu lange dauern mich darin einzuarbeiten.
Danke,
Dirk
noch ein Mod Wunsch/Plan von mir.
Gibt es den Karten MOD für PHPBB3 schon.
Und ist es möglich eine Weltkarte zu verwenden?
Falls es diesen (Welt)KartenMod noch nicht gibt, kann mir jemand Tipps geben wie ich selber diesen Mod entwickeln könnte.
Habe aber leider keine Ahnung von PHP oder JAVA.
Habe aber mal vor laengerer Zeit professionel programmiert bzw.
programmieren gelernt. Solle also nicht all zu lange dauern mich darin einzuarbeiten.
Danke,
Dirk
Dirk Heinzel
Kunming-Leien Ltd. Deutsches Bier !
mein neues (natürlich noch nicht fertiges) Forum: http://www.yunnaninfo.org/
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Was soll den auf der Karte angezeigt werden?
Falls es die Benutzer sind, gibt es sowas schon:
[BETA] Virtual Neighborhood (A User Map)
Falls es die Benutzer sind, gibt es sowas schon:
[BETA] Virtual Neighborhood (A User Map)
kein Support per PN
-
- Mitglied
Teilweise bis auf 100 Yards nähe! Geh mal auf http://maps.live.com/ da siehst du es auch!fussle hat geschrieben:Wie genau zeigt denn der Virtual Neighborhood MOD Deutschland an?
Genau
Sehr fein. Vorgemerkt.
Ich habs mal ausprobiert. Leider haben ein Paar Knoepfe keine Funktion gehabt.
Spätestens bei RC 10 ,sorry ich meine bei der ersten Vollversion von phpBB3, wird es installiert.
PS.
noch ne Frage (sollte ich wohl wo anders stellen!)
Mit Googgle earth kann ich meinen Wohnort (Kunming in China) sehr sehr viel genauer sehen.
Woran liegt's?
Giebt es evtl eine Google Earth Lösung?
Sehr fein. Vorgemerkt.
Ich habs mal ausprobiert. Leider haben ein Paar Knoepfe keine Funktion gehabt.
Spätestens bei RC 10 ,sorry ich meine bei der ersten Vollversion von phpBB3, wird es installiert.
PS.
noch ne Frage (sollte ich wohl wo anders stellen!)
Mit Googgle earth kann ich meinen Wohnort (Kunming in China) sehr sehr viel genauer sehen.
Woran liegt's?
Dirk Heinzel
-
- Mitglied
Hier bist du besser aufgehoben mit deiner Frage. Eventuell ist sie schon gelöst!heinzel hat geschrieben: Mit Googgle earth kann ich meinen Wohnort (Kunming in China) sehr sehr viel genauer sehen.
Woran liegt's?
Gruss aus Thailand nach China
Weltkarte fuer Forum
Hi Dinseprinz,
Deine Lösung gefällt mir.
Kannst mir bitte beschreiben wie ich diesen Funktion in mein Forum einbauen kann?
Danke,
Dirk
Deine Lösung gefällt mir.
Kannst mir bitte beschreiben wie ich diesen Funktion in mein Forum einbauen kann?
Danke,
Dirk
Dirk Heinzel
@heinzel
zunächst musst Du hier ein Konto eröffnen, dort kannst Du dann unter "Meine Karten" erstmal eine Karte einrichten, wenn alle Einstellungen gemacht sind, klicke oben im Header auf "URL zu dieser Seite", kopiere den Link "HTML-Code zum Einbetten in eine Website". Speicher den Link erstmal in einer Textdatei irgendwo auf dem Desktop.
Jetzt eine herkömmliche HTML erstellen und als "usermap.php" speichern. Der Inhalt sieht so aus:
<html>
<head>
<title>Dein Forum | User-Map</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="test.css">
<style type="text/css">
<!--
body {
margin-left: 0px;
margin-right: 0px;
margin-top: 0px;
margin-bottom:0px;
padding-left: 0px;
padding-right: 0px;
padding-top: 0px;
padding-bottom:0px;
}
-->
</style>
</head>
<body leftMargin="0" topMargin="0" rightMargin="0" marginheight="0" bottommargin="0" marginwidth="0">
<div align="center"><iframe width="100%" height="100%" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src=""></iframe><br /></div>
</body>
</html>
Lade diese Datei ins "root-Verzeichnis" von Deinem Forum! Melde Dich jetzt mit Adminrechten an Deinem Board an, jetzt im ACP unter "Styles/Templates/prosilver" auf "ändern" klicken und dort die "overall_header.html" auswählen!
1. Möglichkeit
Finde: <li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li>
Füge in neue Zeile darunter ein: <li class="icon-search"><a href="Deine URL/Foren-Pfad/usermap.php" target="_blank" title="Zeigt Dir eine Karte aller Mitglieder an">Karte</a></li>
2. Möglichkeit, wenn die Karte nur eingeloggten Usern angezeigt werden soll
<!-- IF not S_IS_BOT -->
<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li class="icon-search"><a href="Deine URL/Foren-Pfad/usermap.php" target="_blank" title="Zeigt Dir eine Karte aller Mitglieder an">Karte</a></li><li class="icon-members"><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}">{L_MEMBERLIST}</a></li><!-- ENDIF -->
Anschließend auf "Absenden" klicken, die Änderungen werden gespeichert, leere jetzt noch unter "Allgemein" den Cache und gehe dann auf "Foren-Übersicht". Jetzt sollte oben im Header ein neuer Link stehen.
Mann kann auch statt der Lupe ein eigenes Icon nehmen aber dazu sind einige Anpassungen nötig, melde Dich einfach nochmal!
MfG Dinseprinz
zunächst musst Du hier ein Konto eröffnen, dort kannst Du dann unter "Meine Karten" erstmal eine Karte einrichten, wenn alle Einstellungen gemacht sind, klicke oben im Header auf "URL zu dieser Seite", kopiere den Link "HTML-Code zum Einbetten in eine Website". Speicher den Link erstmal in einer Textdatei irgendwo auf dem Desktop.
Jetzt eine herkömmliche HTML erstellen und als "usermap.php" speichern. Der Inhalt sieht so aus:
<html>
<head>
<title>Dein Forum | User-Map</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="test.css">
<style type="text/css">
<!--
body {
margin-left: 0px;
margin-right: 0px;
margin-top: 0px;
margin-bottom:0px;
padding-left: 0px;
padding-right: 0px;
padding-top: 0px;
padding-bottom:0px;
}
-->
</style>
</head>
<body leftMargin="0" topMargin="0" rightMargin="0" marginheight="0" bottommargin="0" marginwidth="0">
<div align="center"><iframe width="100%" height="100%" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src=""></iframe><br /></div>
</body>
</html>
Lade diese Datei ins "root-Verzeichnis" von Deinem Forum! Melde Dich jetzt mit Adminrechten an Deinem Board an, jetzt im ACP unter "Styles/Templates/prosilver" auf "ändern" klicken und dort die "overall_header.html" auswählen!
1. Möglichkeit
Finde: <li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li>
Füge in neue Zeile darunter ein: <li class="icon-search"><a href="Deine URL/Foren-Pfad/usermap.php" target="_blank" title="Zeigt Dir eine Karte aller Mitglieder an">Karte</a></li>
2. Möglichkeit, wenn die Karte nur eingeloggten Usern angezeigt werden soll
<!-- IF not S_IS_BOT -->
<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li class="icon-search"><a href="Deine URL/Foren-Pfad/usermap.php" target="_blank" title="Zeigt Dir eine Karte aller Mitglieder an">Karte</a></li><li class="icon-members"><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}">{L_MEMBERLIST}</a></li><!-- ENDIF -->
Anschließend auf "Absenden" klicken, die Änderungen werden gespeichert, leere jetzt noch unter "Allgemein" den Cache und gehe dann auf "Foren-Übersicht". Jetzt sollte oben im Header ein neuer Link stehen.
Mann kann auch statt der Lupe ein eigenes Icon nehmen aber dazu sind einige Anpassungen nötig, melde Dich einfach nochmal!
MfG Dinseprinz