Galerie/Map Mod der Notizen speichern kann

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
atrox
Mitglied

Galerie/Map Mod der Notizen speichern kann

Beitrag von atrox »

Hallo phpBB Community,

ich habe vergeblich mehrere Stunden nach einem Galerie Mod oder Map Mod gesucht welcher auf den Karten/Bilder Notizen speichern kann.

Vielleicht habe ich einfach nur falsch gesucht oder habe Tomaten auf den Augen (oder beides).

Falls es diese Modifikation gibt: Wie heißt Sie und wo kann ich sie herunterladen?

Ich hoffe ich habe meinen ersten Beitrag in diesem Forum "bestanden". :wink:

mit freundlichen Grüßen
atrox
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
zur Thematik Bilder hochladen wurde schon viel geschrieben, deshalb hier der Hinweis auf
gloriosa hat geschrieben:Dann gibt es noch das, auf dem Smartor Album basierende und um einige Add-Ons erweiterte, Pimp my Album sowie das, ebenfalls auf dem Smartor Album basierende, aber um alle Add-On's, erweiterte Full Album Pack, welches sich auch noch mittels EMI (siehe >>> KB:easymod <<< ) installieren läßt. :o
"Serienmässig" können dort Kommentare zu den Bildern abgegeben werden. :D

Eine derartige Funktion gibt es jedoch beim Map MOD jedoch nicht. :cry:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
atrox
Mitglied

Beitrag von atrox »

Danke für die Antwort.

Ich suche jedoch einen Mod, welcher dem User erlaubt in dem Bild selbst eine Notiz/Bemerkung zu verfassen.

Ich stelle mir das dann so vor: Ich klicke in das Bild, ein Fenster öffnet, welches mir erlaubt ein Symbol auszuwählen und ein Titel und Text zu schreiben, dann klicke ich auf Absenden und das Symbol erscheint auf dem Bild.
Fährt nun ein User mit der Maus über das Symbol erscheint der Titel der Notiz, klickt er auf das Symbol erscheint dazu auch der Text.

So oder so ähnlich könnte es aussehen, es soll also möglich sein auf der Karte bestimmte "Wegpunkte" zu setzen.

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen :D

mit freundlichen Grüßen
atrox
atrox
Mitglied

Beitrag von atrox »

Nachdem keine weiteren Antworten geschrieben wurden und man mir auch im IRC nicht mehr weiter helfen konnte, nehme ich an, dass es eine solche Modifikation nicht gibt.

Ich könnte eine schreiben, aber auf welchem Mod soll ich aufsetzen? :)
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Wenn Du schon von "Wegpunkten" sprichst, wäre doch Google-Maps, zumindest für Karten, eine Sinnvolle Basis. Die dazu verfügbare API bietet alle benötigten Funktionen.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“