threads sind sortiert aber noch fragen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Verlinke mal bitte beide geänderte Dateien. KB:datei
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Klang-Aktivist
Mitglied

Beitrag von Klang-Aktivist »

ok, hier die beiden dateien..

Viewforum: klick mich
Functions: klick mich
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Da habe ich wohl ein bisschen was vergessen:
suche

Code: Alles auswählen

'PAGINATION' => generate_pagination("viewforum.$phpEx?" . POST_FORUM_URL . "=$forum_id&topicdays=$topic_days", 26, 1, $start),
ersetze durch

'PAGINATION' => generate_pagination("viewforum.$phpEx?" . POST_FORUM_URL . "=$forum_id&topicdays=$topic_days", 26, 1, $start,true,true),
Edit: Hast du die Bearbeitungen in der Functions.php irgendwie doppelt gemacht? Da sind nämlich ein paar sinnlos verschachtelte Konstruktionen drin. Das sollte die Funktionsfähigkeit zwar nicht behindern, hat aber auch keine Vorteile.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Klang-Aktivist
Mitglied

hm das ging auch nicht, egal hab es wieder gelöscht..

gibt es vielleicht die möglichkeit das die themen ohne seitenumbruch angezeigt werden können?
also das kein seite 1,2,3,4.. mehr dasteht, sondern das alles auf einer seite steht..

da muss man zwar bis runter scrollen, aber wofür gibts die suche ;)
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Geht. Da kann die Anzeige aber natürlich bei vielen Themen ein bisschen Dauern....

suche

'PAGINATION' => generate_pagination("viewforum.$phpEx?" . POST_FORUM_URL . "=$forum_id&topicdays=$topic_days", $topics_count, $board_config['topics_per_page'], $start), 
ersetze durch

'PAGINATION' => generate_pagination("viewforum.$phpEx?" . POST_FORUM_URL . "=$forum_id&topicdays=$topic_days", $topics_count, $topics_count, $start), 
Alternativ im ACP einfach ein sehr hohes Limit einstellen.
Falls das wieder nur für gewisse Foren gelten soll musst du wieder

$template->assign_vars(array(
      'PAGINATION' => generate_pagination("viewforum.$phpEx?" . POST_FORUM_URL . "=$forum_id&topicdays=$topic_days", $topics_count, $board_config['topics_per_page'], $start),
      'PAGE_NUMBER' => sprintf($lang['Page_of'], ( floor( $start / $board_config['topics_per_page'] ) + 1 ), ceil( $topics_count / $board_config['topics_per_page'] )),

'L_GOTO_PAGE' => $lang['Goto_page'])
   );
mit einem if(in_array($forum_id,array(1, 2, 3))) {...} else{...} Konstrukt umbauen. Die Änderung in den beiden Blocks bleibt dabei die gleiche wie oben, es ist aber nicht möglich diese Zeile einzeln in einem If-Konstrukt zu belassen, daher muss der ganze Block hinein.
Klang-Aktivist
Mitglied

so habs eingebaut, etz allerdings sieht man trozdem nur das was sonst in der ersten seite zu sehen war, und unten steht seite 1 von 11, aber ich kann auch ned weiterklicken da es ja weg is..

muss ich da noch was von vorhin einfügen?
weil ich die standart dateien wieder hochgeladen hab..
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Achso...
Also einfachste Methode: Du stellst einfach im ACP die Zahl der Themen pro Seite auf 10000 oder so.
Ganz so einfach wie ich das geschrieben hatte geht das sonst nämlich auch nicht.
Klang-Aktivist
Mitglied

ja danke, klappt super ;)

eine letzte frage hätte ich aber noch, bei mir im forum is es so, das selbst wenn man nen neu geschriebenen beitrag von jemanden gelesen hat, und man wieder auf den index geht, es immernoch als ungelesen markiert is, woran kann das liegen?
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Verwendest du den Zurück-Button des Browsers um zurück auf den Index zu gelangen? Dann würde das daran liegen, dass der Browser die Seite nicht komplett neu anfordert. Ansonsten wäre die Frage: Taucht das bei sämtlichen Browsern auf oder nur bei speziellen? Der KB:boarddoctor hilft auch schon mal weiter, das ist nämlich wenn ein Cookie Problem: KB:cookie_probleme
Klang-Aktivist
Mitglied

nee auf den zurück button klicke ich nicht..
es kommt nur im IE vor, habs grad mit Mozilla getestet und da gehts perfekt..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“