Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dennis84
Mitglied
Beitrag von dennis84 »

Danke, habs leider übersehn ;-)
junos
Mitglied

Beitrag von junos »

Zipfel hat geschrieben:Eine Frage, einige User hatten bei mir vergessen das Freitagsspiel zu tippen. Nun kommt, wenn sie einen Tag später den Rest tippen wollen diese Meldung:

Du hast keine Zahl eingegeben, bitte wiederhole Deinen Tipp

:o
Hi,

gibt es für dieses Problem schon eine Lösung? Die Suchfunktion hat dazu leider nichts ergeben. :-?

MfG
IIsegrim
Mitglied
Beitrag von IIsegrim »

junos hat geschrieben: Hi,

gibt es für dieses Problem schon eine Lösung? Die Suchfunktion hat dazu leider nichts ergeben. :-?

MfG
Hallo Tipper,

habe das selbe Problem. Konnte die Daten nur direkt in der Tabelle usertips ändern. Wäre schön, wenn jemand eine echte Lösung dafür hätte.

Viele Grüße
Mädchen bleib allein und halt nicht an, traue keinem fremden Mann. Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann. Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!
enno72
Mitglied

Kann Spieltag nicht schließen

Beitrag von enno72 »

Hallo,

nun war ja heute das Freitagsspiel und ich habe das Ergebnis eingetragen. Aber leider werden keine Punkte verteilt. Hab das Gefühl, das auch der Button Spieltag schließen bei mir fehlt oder erscheint der erst nach dem letzten Spiel?

Habe auch auf "Neu berechnen" geklickt unter Konfiguration, aber es werden keine Punkte verteilt.
IIsegrim
Mitglied
Re: Kann Spieltag nicht schließen

Beitrag von IIsegrim »

enno72 hat geschrieben:Hallo,

nun war ja heute das Freitagsspiel und ich habe das Ergebnis eingetragen. Aber leider werden keine Punkte verteilt. Hab das Gefühl, das auch der Button Spieltag schließen bei mir fehlt oder erscheint der erst nach dem letzten Spiel?

Habe auch auf "Neu berechnen" geklickt unter Konfiguration, aber es werden keine Punkte verteilt.
Hallo,

setze bei den übrigen Spielen den Haken bei Sonntagsspiele und speichere. Öffne erneut die Seite und Du kannst den Spieltag nun schließen und es wird berechnet. Später kannst Du den Spieltag wieder öffnen und die restlichen Spiele eingeben.

Have fun
Mädchen bleib allein und halt nicht an, traue keinem fremden Mann. Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann. Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!
IIsegrim
Mitglied
Beitrag von IIsegrim »

IIsegrim hat geschrieben: Noch eine andere Frage: Im Verzeichnis /cronjobs befindet sich ja die tippjob.php. In der Anleitung steht ja nur, "auf den Cronjob legen" oder so. Hat jemand eine Zeile Code für den richtigen Einsatz der Funktion in einer richtigen crontab? oder anders gefragt, in welchem intervall sollte der cronjob liegen?
Hallo Bundesligatipper,

so, habe das Problem nun gelöst. Des Rätsels Lösung liegt darin, dass die tippjob.php mit einem Browser aufgerufen werden will.

Für solch eine einfache Aufgabe eignet sich hier "Lynx" der in jeder Linuxdistribution zur Verfügung stehen sollte.
In die systemweite /etc/crontab füge man dann folgende Zeile ein:

Code: Alles auswählen

0  12  * * 4 root lynx "http://url_zum_Tippspiel/cronjobs/tippjob.php" -dump > /dev/null 2>&1
Damit wird die Tipperinnerung jeden Donnerstag um 12:00 Uhr gestartet.

Viele Grüße
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Bedenke aber, dass die Mehrheit der Webseitenbetreiber keinen Zugang zur einer Shell ihres Webservers zulassen, geschweige denn direkten Zugriff auf das Filesystem ausserhalb von /home.
Daher empfehle ich die Nutzung von www.cronjob.de. Hat die letzte Saison zuverlässig funktioniert.

mfg
Zuletzt geändert von plACEbo am 12.08.2007 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Jiggaman
Mitglied

Beitrag von Jiggaman »

Hiho,

bin ein absoluter Neuling. Lese aber mit Spannung hier was so alles abgeht. Habe auch ALLE Seiten bis hier her gelesen.

So nun zu meinem Prob. Habe alles soweit eingebaut und die Seiten dementsprechend geändert. Was ich aber nich finde ist die "install_db.php"
Da ich aber absolut keine Ahnung von SQL habe und von Datenbanken noch weniger, ist diese Datei für mich sozusagen LEBENSNOTWENDIG :grin: :grin:

Kann mir bitte jemand dabei helfen das Prob zu lösen ???

Vielen Lieben Dank schon mal im Voraus....

Grüße

Jigga
IIsegrim
Mitglied
Beitrag von IIsegrim »

Hallo Jiggaman,

krassen Respekt, dass Du den Fred komplett geschafft hast !!! :-)

Für Dein Problem allerdings hätte Dir die erste Seite gereicht, denn die db_install.php ist in dem Paket das Lechon im Eröffnungsthema zum Download angeboten hat.

Viele Grüße
beshig
Mitglied
Beitrag von beshig »

Ich habe mal kurz noch eine Frage, die ich nicht durch die letzten 20 Seiten und Suche geklärt bekommen habe:

Wird noch einmal eine Update - Datei für die Datenbank herauskommen, wo man dann die richtigen Termine der Spiele hat (sobald der DFB mal fertig ist)?

Und noch eine Frage:

Gibt es auch Dateien zum Import der Spielergebnisse?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“