Moderatoren bei jedem Posting benachrichtigen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tcgass
Mitglied

Moderatoren bei jedem Posting benachrichtigen

Beitrag von tcgass »

Hallo zusammen,

ich bin zwar Newbee, habe es aber trotzdem geschafft ohne Probleme ein funktionierendes firmeninternes Forum einzurichten :-)

Dieses Forum ist sozusagen ein Support-Forum, in welchem die Benutzer Probleme posten können. Da dies lediglich 2-3 mal pro Woche vorkommt, würde ich es gerne so einrichten, dass bei jedem Posting (neuer Thread und auch Messages) der verantwortliche Moderator per e-mail darüber informiert wird.

Bis jetzt habe ich herausgefunden, dass dies mit einem Mod möglich wäre, habe aber die letzten 3 Tage vergeblich versucht EasyMod und das entsprechende WatchForum Mod zu installieren... Dies übersteigt schlicht und einfach meine Kenntnisse (und mitlerweile nervenbelastbarkeit... ;-)

Gibt es nicht eine einfache und verlässliche Möglichkeit, so eine Benachrichtigung der Moderatoren einzubauen?

Vielen Dank für jeden Tipp und Hilfe

Thomas
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

phpBB3 hat diese Funktion von Haus aus. Die Moderatoren müssten nur auf "Forum beobachten" drücken und würden dann per eMail und/oder Jabber benachricht werden.
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hallo,

es geht doch um das 2er-forum, bantu ;)

tcgass, wenn du einen link zu dem mod hättest, könnte man dir evtl helfen, aber ich finde solch dieses (oder ein ähnliches) mod gerade nicht mal.
schreib doch mal den link hin.

viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Moin,

das MOD was gesucht ist lautet: Forum Notification
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“