Failed sending mail in emailer.php
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Failed sending mail in emailer.php
Bitte um dringende Hilfe wie ich das Foren-Problem löse:
[ externes Bild ]
Das Problem tritt sowohl auf wenn die eMail-Benachrichtigung eingeschaltet ist, als auch wenn diese deaktiviert ist.
Gruß
MAD
[ externes Bild ]
Das Problem tritt sowohl auf wenn die eMail-Benachrichtigung eingeschaltet ist, als auch wenn diese deaktiviert ist.
Gruß
MAD
Zuletzt geändert von MAD1975 am 14.08.2007 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Versuch mal, Mails per SMTP zu versenden.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Vielen herzlichen Dank Euch beiden !
Habe die Tipps versucht, allerdings kommen beim Eintrag von fremden SMTP-Servern die Benachrichtigungen wie "neues registriertes Mitglied wartet auf Freischaltung", "neue private Nachricht" nicht mehr an.
Auch haben mir User berichtet, dass wenn Sie PN´s oder eMails versenden sie diese bzw. ähnliche Fehlermeldungen bekommen.
Das System lief seither ohne Probleme, dann habe ich mir das Portal einbauen lassen und seither kommt es zu diesen Problemen. Kann es vielleicht daran liegen ???
MAD
Habe die Tipps versucht, allerdings kommen beim Eintrag von fremden SMTP-Servern die Benachrichtigungen wie "neues registriertes Mitglied wartet auf Freischaltung", "neue private Nachricht" nicht mehr an.
Auch haben mir User berichtet, dass wenn Sie PN´s oder eMails versenden sie diese bzw. ähnliche Fehlermeldungen bekommen.
Das System lief seither ohne Probleme, dann habe ich mir das Portal einbauen lassen und seither kommt es zu diesen Problemen. Kann es vielleicht daran liegen ???
MAD
- gn#36
- Ehrenadmin
Bitte poste die genaue Fehlermeldung. Ob da ::PHP:: oder ::SMTP:: steht macht z.b. schon einen großen Unterschied in einigen Fällen kann man auch aus der Fehlermeldung sehen was schief geht.
Eigentlich sollte ein Portal keinen Einfluss auf den Email-Versand nehmen, allerdings kann ich unmöglich eine allgemeine Aussage über alle Portale treffen (und auch nicht alle Portale kennen) die so im Umlauf sind.
Du schreibst "...einbauen lassen..." wenn der Fehler tatsächlich danach erst aufgetreten ist wäre das an denjenigen, der den Einbau vorgenommen hat vielleicht auch mal eine Frage wert, derjenige wird dir vielleicht genauer sagen können was er da gemacht hat. Und überprüfe die Daten die für den Mailversand im ACP stehen.
Eigentlich sollte ein Portal keinen Einfluss auf den Email-Versand nehmen, allerdings kann ich unmöglich eine allgemeine Aussage über alle Portale treffen (und auch nicht alle Portale kennen) die so im Umlauf sind.
Du schreibst "...einbauen lassen..." wenn der Fehler tatsächlich danach erst aufgetreten ist wäre das an denjenigen, der den Einbau vorgenommen hat vielleicht auch mal eine Frage wert, derjenige wird dir vielleicht genauer sagen können was er da gemacht hat. Und überprüfe die Daten die für den Mailversand im ACP stehen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
- gn#36
- Ehrenadmin
Aus der Fehlermeldung geht hervor, dass du versuchst die Mail per PHP mail() Funktion zu verschicken. Das wird nicht von allen Servern unterstützt.
Du solltest daher auf SMTP umstellen.
KB:failed
Du solltest daher auf SMTP umstellen.
KB:failed
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Habe die Tipps versucht, allerdings kommen beim Eintrag von fremden SMTP-Servern die Benachrichtigungen wie "neues registriertes Mitglied wartet auf Freischaltung", "neue private Nachricht" nicht mehr per eMail an den Admin an.
MAD
MAD
- gn#36
- Ehrenadmin
Na wenn PHP nun mal nicht möglich ist musst du es eben mit SMTP machen. Wenn keine Mail verschickt werden kann dann gibt es immer eine Fehlermeldung, eigentlich sollte das kein sporadischer Fehler sein, wenn doch würde ich versuchen einen anderen Freemail Anbieter zu verwenden. Wenn kein Fehler kommt dann dürfte es eigentlich keine Probleme beim Versand gegeben haben. Poste doch mal die Fehlermeldung die kommt wenn du auf SMTP umgestellt hast (natürlich mit allen Daten).