group_single_user nicht vorhanden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
group_single_user nicht vorhanden
Ich kann das Feld group_single_user in meiner Datenbank nicht finden, habe auch die Such-Funktion meines Browsers benutzt, doch kann es einfach nicht finden!
Ich habe aber schon mal einige Sachen damit verändert, also war es mal da, aber jetzt nicht mehr...Es ist doch richtig, das dieses Feld unter prefix_groups sein sollte, oder?
Bitte um Hilfe!!
MFG
Jan110
Ich habe aber schon mal einige Sachen damit verändert, also war es mal da, aber jetzt nicht mehr...Es ist doch richtig, das dieses Feld unter prefix_groups sein sollte, oder?
Bitte um Hilfe!!
MFG
Jan110
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Ehrenadmin
- Ehrenadmin
ALTER TABLE `phpbb_groups` ADD `group_single_user` mediumint(1) unsigned DEFAULT "0" NOT NULL AFTER group_legend;

Zuletzt geändert von nickvergessen am 10.08.2007 19:54, insgesamt 3-mal geändert.
kein Support per PN
OK, ich hatte, nur so zum Test, meine Beiträge auf 500 erhöht, und wollte das natürlich dann wieder rückgängig machen, doch war dann das Feld verschwunden xD^^
OK thx für die Hilfe, aber ich bräuchte noch Typ,Länge/Set,Attribute,Null/not Null,Standard und Extra(was auch immer das alles bedeutet *keine Ahnung hab*)
EDIT:Wo sollte ich diesen Code denn hintun?
OK thx für die Hilfe, aber ich bräuchte noch Typ,Länge/Set,Attribute,Null/not Null,Standard und Extra(was auch immer das alles bedeutet *keine Ahnung hab*)
EDIT:Wo sollte ich diesen Code denn hintun?
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Einfach in phpmyadmin ausführen,
siehe dazu KB:122
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_posts` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0' AFTER user_inactive_time;
siehe dazu KB:122
kein Support per PN
OK, wenn ich das mache, kommt:
Fehler
SQL-Befehl:
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_posts` mediumint( 8 ) unsigned NOT NULL default '0' AFTER user_inactive_time
MySQL meldet: Dokumentation
#1060 - Duplicate column name 'user_posts'
EDIT: ups, das war der falsche Code^^
Fehler
SQL-Befehl:
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_posts` mediumint( 8 ) unsigned NOT NULL default '0' AFTER user_inactive_time
MySQL meldet: Dokumentation
#1060 - Duplicate column name 'user_posts'
EDIT: ups, das war der falsche Code^^
Zuletzt geändert von Jan110 am 10.08.2007 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
- nickvergessen
- Ehrenadmin