tool/script zum löschen unnötiger einträge in der db

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
marino

tool/script zum löschen unnötiger einträge in der db

Beitrag von marino »

Hallo,
ich bin wiedermal auf der Suche..
und zwar such ich diesmal ein Script (txt-file) mit welchem sich unnötige einträge aus den search_tabellen löschen lassen . das es sowas gibt weiss ich - allerdings find ich es leider nicht mehr - die suche hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen deswegen : kann mir jemand von euch weiter helfen ?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Also du kannst entweder den Database Maintenance Mod verwenden (hat noch mehr Funktionen) oder den Rebuild Search Mod um deinen Suchindex neu aufzubauen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
marino

Beitrag von marino »

danke das ist aber nicht das was ich suche ..

das was ich suche ist eine ausführbare textdatei - in dieser konnte man wörter festlegen, welche aus den suchtabellen gelöscht werden sollen ( wie zb " und,oder,ist,dann,gehen,ich,du,er,...." dadurch wird das volumen der tabellen enorm verringert - mit den tools die du vorschlägst erfolgt nur ein abgleich zwischen den posting_ und den search_tabellen..wobei eben ALLE wörter beim neuaufbau wieder in die search_tabellen eingetragen werden
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

KB:suchtabellen_verkleinern
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
marino

Beitrag von marino »

merci ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“