General Error nach Update
-
- Mitglied

Dank-Sagungen kannst du in der Dankes-Sammlung loswerden.

Powered by Coffee
-
- Mitglied
leider kommt beim importieren bei phpmyadmin folgender fehler
SQL-Befehl:
-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.8.1
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: localhost
-- Erstellungszeit: 11. August 2007 um 19:39
-- Server Version: 5.0.41
-- PHP-Version: 5.2.2
--
-- Datenbank: herrlicher
--
-- --------------------------------------------------------
UPDATE `phpbb_rc4_config` SET `config_value` = '1' WHERE `config_name` = 'default_style' LIMIT 1 ;
MySQL meldet: Dokumentation
#1146 - Table 'herrlicher.phpbb_rc4_config' doesn't exist
oder was muss genau bei datenbank reinkommen , ?
leider kommt beim importieren bei phpmyadmin folgender fehler
SQL-Befehl:
-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.8.1
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: localhost
-- Erstellungszeit: 11. August 2007 um 19:39
-- Server Version: 5.0.41
-- PHP-Version: 5.2.2
--
-- Datenbank: herrlicher
--
-- --------------------------------------------------------
UPDATE `phpbb_rc4_config` SET `config_value` = '1' WHERE `config_name` = 'default_style' LIMIT 1 ;
MySQL meldet: Dokumentation
#1146 - Table 'herrlicher.phpbb_rc4_config' doesn't exist
oder was muss genau bei datenbank reinkommen , ?
Dann hast du die Schritte nicht ganz befolgt. Du musst in der Datei dein eigenes Präfix einsetzen. (Steht auch in der Anleitung)
Dein Präfix kannst du in der config.php nachschauen, das hatte ich aber bereits erwähnt. Sie vorangegangene Posts.
Öffne die Datei mit Wordpad (nicht Notepad), suche nach "phpbb3_rc4_" und ersetze es durch dein eigenes Präfix (Funktion Suchen und Ersetzen, die Zeichenkette kommt häufig vor). Danach speicherst du die Datei und lädst sie in dein phpMyAdmin hoch. Du brauchst die Datei auch nciht mehr packen, phpMyAdmin kann das auch ohne Komprimierung.
Dein Präfix kannst du in der config.php nachschauen, das hatte ich aber bereits erwähnt. Sie vorangegangene Posts.
Öffne die Datei mit Wordpad (nicht Notepad), suche nach "phpbb3_rc4_" und ersetze es durch dein eigenes Präfix (Funktion Suchen und Ersetzen, die Zeichenkette kommt häufig vor). Danach speicherst du die Datei und lädst sie in dein phpMyAdmin hoch. Du brauchst die Datei auch nciht mehr packen, phpMyAdmin kann das auch ohne Komprimierung.
Powered by Coffee
-
- Mitglied
- Mitglied
bantu hat geschrieben:Dann hast du die Schritte nicht ganz befolgt. Du musst in der Datei dein eigenes Präfix einsetzen. (Steht auch in der Anleitung)
Ich finde in der Mysqldatei nicht Phpbb3_rc4 , kannst du vielleicht sagen , in welcher zeile man das finden könnte , habe gerade nachgeguckt in der config.php , dass ich
$table_prefix = 'phpbb6_';
habe.
Ohne das ich den Prefäx da ausstausche geht das jawohl immer noch nicht =(
Vielleicht könnt ihr mir ja nochmal helfen =) wäre aufjeden Fall sehr nett
Edit: MySQL meldet: Dokumentation
#1146 - Table 'herrlicher.phpbb6_rc4_config' doesn't exist
Euer Herrlich
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Du musst nichts in der config.php ändern, sondern solltest nur dort nachsehen wie dein Präfix lautet.
Die Änderung (des Präfix) solltest du in der heruntergeladenen phpbb.sql von bantu machen (wie gesagt mit Wordpad öffnen).
Du musst also jetzt (nach der Änderung in der phpbb.sql) die SQL ausführen (z.B. via phpMyAdmin oder Mysqldumper).
Grüße: Mahony
Ich finde in der Mysqldatei nicht Phpbb3_rc4 , kannst du vielleicht sagen , in welcher zeile man das finden könnte , habe gerade nachgeguckt in der config.php , dass ich
Du musst nichts in der config.php ändern, sondern solltest nur dort nachsehen wie dein Präfix lautet.
Die Änderung (des Präfix) solltest du in der heruntergeladenen phpbb.sql von bantu machen (wie gesagt mit Wordpad öffnen).
Du musst also jetzt (nach der Änderung in der phpbb.sql) die SQL ausführen (z.B. via phpMyAdmin oder Mysqldumper).
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hallo "ich bin herrlich"
bantu.
- Entpacke die Datei phpbb.sql.zip.
- Jetzt hast du die Datei phpbb.sql
- Öffne diese mit dem WordPad (nicht Notepad/Editor)
- Im Wordpad: Unter Bearbeiten -> Ersetzen
- Suchen nach: phpbb3_rc4_
- Ersetzen mit: phpbb6_ (entspricht deinem Präfix)
- Die Unterstriche jeweils beachten.
- Klick auf: Alle ersetzen.
- Datei speichern.
- Bei Bedarf bzw. Problemen: Datei zippen.
- Datei in den phpMyAdmin laden. (In die Datenbank navigieren und oben auf Importieren klicken und die Datei angeben. Abschicken.)
bantu.