Verzeichnis-Wechsel...Problem! [GELÖST]

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Conmark
Mitglied
Verzeichnis-Wechsel...Problem! [GELÖST]

Beitrag von Conmark »

Hallo,

ich möchte gern mit meinem Forum, welches im phpBB2 Ordner auf meinem Webspace liegt, in ein anderes Verzeichnis umziehen.

Momentan wird beim Aufrufen meiner Adresse www.Rettungsdienst-Filder.de nur eine von mir erstellte index.htm angezeigt. Von dieser wird dann auf das eigentlich Board verlingt. Jetzt möchte ich aber, dass man gleich von der Adresse auf´s Board kommt und nicht erst über die index.htm.

Aus diesem Grund habe ich alles aus dem phpBB2 Order ausgepackt und direkt auf den Webspace gelegt. Leider kann ich aber nun auf folgende Funktionen nicht zugreifen: Login, Logout, Admin-Board.

So wie es aussieht müsste ich irgendwo einen Pfad ändern. Nur weiß ich nicht wo. Habe mir schon ´n Wolf gesucht, aber nix gefunden.

Kann mir jemand helfen?

Dankeschööön...

Uwe
Zuletzt geändert von Conmark am 12.08.2007 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
*** Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.***

http://www.world-of-cars.de
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Hallo.

Schau mal hier. KB:Umzug

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten den Benutzer direkt in das Forum umzuleiten und die Ordnerstruktur beizubehalten.

Zum Beispiel: Weiterleitungen mit .htaccess

Gruß,
bantu.