Gender Anzeige auf dem Index nicht mehr Möglich ?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Miles
Mitglied
Gender Anzeige auf dem Index nicht mehr Möglich ?

Beitrag von Miles »

Ich habe nun ein Kleines Problem das ich nicht so wirklich lösen kann, ich habe Gestern Color Groups installiert, leider wurde der Page Header verändert und genau die Code Zeilen ersetzt die das Gender Addon von Niels benötigt. Das Alter konnte ich noch irgendwie anhängen aber die gender Anzeige nicht mehr.

In der Installation von Color Groups heißt es :

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ OPEN ]------------------------------------------ 
# 
includes/page_header.php

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
#
if (defined('SHOW_ONLINE'))
{

# 
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------ 
#
	include_once($phpbb_root_path.'includes/functions_color_groups.'.$phpEx);

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
#
				$style_color = '';
				if ( $row['user_level'] == ADMIN )
				{
					$row['username'] = '<b>' . $row['username'] . '</b>';
					$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor3'] . '"';
				}
				else if ( $row['user_level'] == MOD )
				{
					$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor2'] . '"';
				}
				if ( $row['user_allow_viewonline'] )
				{
					$user_online_link = '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $row['user_id']) . '"' . $style_color .'>' . $row['username'] . '</a>';
					$logged_visible_online++;
				}
				else
				{
					$user_online_link = '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $row['user_id']) . '"' . $style_color .'><i>' . $row['username'] . '</i></a>';
					$logged_hidden_online++;
				}

# 
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------ 
#
				$user_online_link = color_group_colorize_name($row['user_id']);
				{
				}
				else
				{
					$logged_hidden_online++;
				}

# 
#-----[ OPEN ]------------------------------------------ 

Mein Page header davor sah so aus :

$style_color = '';
				if ( $row['user_level'] == ADMIN )
				{
					$style_color = 'style="color:#FF0000"'; 
}
				else if ( $row['user_level'] == MOD )
				{
					$style_color = 'style="color:#006600"';
}

{
					$user_online_link = $usergender . '&nbsp;<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $row['user_id']) . '"' . $style_color .'>' . $row['username'] . '</a>' . $userbirthdate;

}
				else
				{
					$user_online_link = $usergender . '&nbsp;<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $row['user_id']) . '"' . $style_color .'><i>' . $row['username'] . '</i></a>' . $userbirthdate;
					$logged_hidden_online++;
				}

Wie man erkennen kann, ist bei der definierung der Online und versteckten user die Gender und Alters anzeige mit dabei.

$usergender . '&nbsp;

' . $userbirthdate;
Die zwei Codes werden beim einbau den Mods wegradiert.

Das Alter hab ich hinten dran gehangen aber immer wenn ich das Gender vorne oder hinten dran hänge, hängt sich der Page Header beim leerzeichen auf. ('&nbsp;)

Egal wo ich es hinsetze und wie ich es hinsetze, ich habe anschließend ein T String Error. Wenn ich das Leerzeichen weglase geht es aber wie ihr sicher wisst, ist die Gender anzeige dann an den namen gequetscht.
Red-Benz
Mitglied
Beitrag von Red-Benz »

Hi

Und warum setzt du nicht dein LEERZEICHEN ind die tpl anstatt in den php Code ? dort ist es doch viel simpler die Gestaltung zu Beeinflussen.

Gruß

Red Benz
Hilfe, ich brauche mehr Steuern, ich habe noch Geld !

http://www.tuning-crew-nord.com
Miles
Mitglied
Beitrag von Miles »

Glaube nicht das das geht, ich weiß auch gar nicht ob es in der Tpl geschrieben wurde also das mit der Gender Anzeige. ( und vor allem wo)

Jedenfalls ist das eh Blödsinn wenn ich das aus der PHP Datei rausmach ist es so oder so nicht mehr da, aber ich kann ja mal suchen, wie heißt den die TPL datei dazu ? Index Body.tpl ?
Red-Benz
Mitglied
Beitrag von Red-Benz »

Hi

Das deine Fehlermeldung kommt liegt daran das &nbsp; kein php sondern html Code ist und somit nicht in die php Anweisung sondern in die Darstellungsseite also der entsprechenden tpl Datei gehört.

wenn es also im INDEX dargestellt werden soll muß das Leerzeichen auch in die Index_body.tpl eingefügt werden.

BEISPIEL
<p class="gensmall"><b>{L_BOTS_TEXT}</b>:&nbsp;{L_BOTS_ONLINE}<br />{L_ONLINE_EXPLAIN}</br>

es geht dabei nur um das &nbsp; der Rest deines Codes gehört in den php Code

Gruß

Red Benz
Hilfe, ich brauche mehr Steuern, ich habe noch Geld !

http://www.tuning-crew-nord.com
Miles
Mitglied
Beitrag von Miles »

mm ich habe in der Index_Body.tpl nichts gefunden dazu und mir ist aufgefallen das es wohl schlauer wäre die Whoisonline_body.tpl zu bearbeiten aber auch da ist es egal wie ich das Leerzeichen setze es reagiert nicht.

Genauso unlogisch ist es ja das das Leerzeichen vorher auch in der PHP Datei drin war und es gab keine Fehlermeldungen. Gibt es den kein Befehl in PHP der ein Leerzeichen erzeugt ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“