Adsense Script

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
seev
Mitglied
Adsense Script

Beitrag von seev »

Adsense Script

Guten Abend ,

ich möchte folgendes Adsense Script zwischen den Beiträgen einbauen. ( nach dem ersten Beitrag)

Code: Alles auswählen

<?php
$daten_array = array("ads1.htm", "ads2.htm");
mt_srand((double)microtime()*1000000);
$length = count($daten_array);
$rnd = mt_rand(0, $length-1); 
        include ($daten_array[$rnd]);
?>
Nutze ich dabei den Google Mod http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=99899&highlight= habe ich leider keine Erfolge.
killerbees19
Mitglied
Re: Adsense Script

Beitrag von killerbees19 »

seev hat geschrieben:Nutze ich dabei den Google Mod http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=99899&highlight= habe ich leider keine Erfolge.
Du darfst die Datei nicht einfach includen, sondern musst sie schon dem Template zuweisen ;-)
Zum Beispiel mit file_get_contents() ;-)

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
seev
Mitglied
Beitrag von seev »

Danke für deine Antwort Cristian, aber damit kann ich leider überhaupt nichts anfangen. Kannst Du es bitte genauer erklären?
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Du kannst nicht einfach include() in deinem Script verwenden, das würde den Werbecode noch vor dem Header platzieren, funktioniert also nicht. Du musst statt include() den Inhalt der ads*.html Datei einer Variable zuweisen:

Code: Alles auswählen

$adsense = file_get_contents($daten_array[$rnd]);
Und diese Variable dann noch der Templatedatei zuweisen.
Lesestoff: Template-Syntax von phpBB (Punkt: Einfache Zuweisung)

Wo hast du denn diese paar Zeilen PHP-Code her?

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
seev
Mitglied
Beitrag von seev »

Habe ich auch irgendwo gefunden und wollte es nun einbauen. Habs nun anders gelöst. Danke für deine Mithilfe.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“