Bestehendes Forum neu aufsetzen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chalong
Mitglied
Bestehendes Forum neu aufsetzen

Beitrag von Chalong »

Hallo zusammen,

heute hab ich ein kleines bestehendes Forum neuaufgesetzt. Version RC4.
Der Grund ist einfach, dass ich ein paar Mods angefangen hab, aber nie fertiggestellt hab und nun war ich einfach zu faul nachzusehen, wo ich bei welchem MOD hängengeblieben bin.

Vorgegangen bin ich folgendermaßen: Backup der Daten und der DB. Dann hab ich per FTP die Forensoftware neu aufgespielt mit neuesten Sprachfiles und Buttons. Am Schluss noch die config.php aus dem Backup und es lief wieder. Fehler konte ich im ersten Augenschein icht feststellen.
Natürlich ohne Logo und dem einzigen vollständigen MOD (last_post_on_index heisste es glaube ich).

Nun meine Frage: Kann da noch ein nachträglicher Fehler auftauchen, weil ich eventuell etwas vergessen habe ?

(ich weiss, nächstesmal wede ich Änderungen am Forum für mich dokumentieren) :oops:
Gruss Chalong
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Also wenn du die Datenbank davor auf RC4 geupdated hattest, sollte es kein Problem geben, da ja die Datenbank dann als Minimum das benötigte hat, was zu viel ist, ist ja egal und die Dateien ja aus dem aktuellen Packet sind.
kein Support per PN
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

nickvergessen hat geschrieben:Also wenn du die Datenbank davor auf RC4 geupdated hattest, sollte es kein Problem geben, da ja die Datenbank dann als Minimum das benötigte hat, was zu viel ist, ist ja egal und die Dateien ja aus dem aktuellen Packet sind.
Die DB war vorher schon RC4.
Gruss Chalong
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Und die Dateien sind neu, also sollte es keine Probleme geben.
kein Support per PN
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

nickvergessen hat geschrieben:Und die Dateien sind neu, also sollte es keine Probleme geben.
So seh ichs auch. Hätte ja sein können, daß ich was übersehen hab.
Gruss Chalong
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“