Signaturen Fehler
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Signaturen Fehler
Hallo
Ich habe über die Hilfe zu meinem Problem leider nichts gefunden und brauche von Euch fachkundigen Rat.
MeinProblem ist seit einigen Tagen nun aktiv.
Ich habe für mein Forum mehrere Styles installiert, die ich von phpbb.com habe, und ich bin nicht hundert Prozent sicher, ob es seit dem ist, aber seltsamerweise funktionieren nun KEINERLEI Signaturen mehr, die die User im Profil eintragen können. Trotz Freigebung werden die Sig's aus dem Benutzerprofil gelöscht.
Trage ich als Admin über die Benutzerkonsole eine Sig ein, bleibt sie.
Was kann ich machen, damit meine User sich wieder eine Signatur erstellen können?
Mein Forum läuft auf der phpBB 2.0.22 Version.
Link dorthin: http://nanhan.de/forum/index.php
Ich bedanke mich schon mal für evtl hilfreiche Tipps.
Grüße,
Elenath
Ich habe über die Hilfe zu meinem Problem leider nichts gefunden und brauche von Euch fachkundigen Rat.
MeinProblem ist seit einigen Tagen nun aktiv.
Ich habe für mein Forum mehrere Styles installiert, die ich von phpbb.com habe, und ich bin nicht hundert Prozent sicher, ob es seit dem ist, aber seltsamerweise funktionieren nun KEINERLEI Signaturen mehr, die die User im Profil eintragen können. Trotz Freigebung werden die Sig's aus dem Benutzerprofil gelöscht.
Trage ich als Admin über die Benutzerkonsole eine Sig ein, bleibt sie.
Was kann ich machen, damit meine User sich wieder eine Signatur erstellen können?
Mein Forum läuft auf der phpBB 2.0.22 Version.
Link dorthin: http://nanhan.de/forum/index.php
Ich bedanke mich schon mal für evtl hilfreiche Tipps.
Grüße,
Elenath
- killerbees19
- Mitglied
Hast du einen MOD eingebaut, der die includes/usercp_register.php verändert hat?
Wenn Ja, verlinke einmal bitte auf diese Datei
-> Eine PHP-Datei zum Download anbieten
MfG Christian
Wenn Ja, verlinke einmal bitte auf diese Datei

-> Eine PHP-Datei zum Download anbieten
MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Nein, nichts.
Ich habe lediglich die anderen Styles hochgeladen und installiert.
Trotzdem hier mal die register
http://www.nanhan.de/forum/usercp_register.txt
Ich habe lediglich die anderen Styles hochgeladen und installiert.
Trotzdem hier mal die register
http://www.nanhan.de/forum/usercp_register.txt
- killerbees19
- Mitglied
Okay, scheint wohl wirklich an den neuen Styles zu liegen.
Bei welchen Styles tritt das Problem denn auf? So kann man das Problem eingrenzen, damit man nicht jedes Template kontrollieren muss...
MfG Christian
Bei welchen Styles tritt das Problem denn auf? So kann man das Problem eingrenzen, damit man nicht jedes Template kontrollieren muss...
MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Ja, das habe ich mir fast gedacht.
Es tritt bei wirklich allen auf, sogar bei dem Standard subsilver.
Ich vermute jetzt, weil ich gerade einen Thread hier gelesen habe, dass es womöglich daran liegt, weil einige der Styles nicht für die 2.0.22 Version ausgeschrieben sind, sondern niedriger :- / .. was ja dann wohl mein eigener Fehler war, aber es muss ja trotzdem ne Möglichkeit geben?
Es tritt bei wirklich allen auf, sogar bei dem Standard subsilver.
Ich vermute jetzt, weil ich gerade einen Thread hier gelesen habe, dass es womöglich daran liegt, weil einige der Styles nicht für die 2.0.22 Version ausgeschrieben sind, sondern niedriger :- / .. was ja dann wohl mein eigener Fehler war, aber es muss ja trotzdem ne Möglichkeit geben?
- killerbees19
- Mitglied
Ich habe jetzt alles händisch kontrolliert, den einzigen wirklichen Fehler den ich bemerkt habe, ist beim Design xabbGreen in der Datei profile_add_body.tpl. Dort steht:
Da ist ein Leerzeichen an signature, das gehört entfernt 
Ansonsten habe ich leider auch keine Erklärung für diesen Fehler...
MfG Chrisrian
Code: Alles auswählen
name="signature "

Ansonsten habe ich leider auch keine Erklärung für diesen Fehler...
MfG Chrisrian
Das einzige, was ich gesehen habe, ist, dass mein Zweitadmin etwas eingebaut hat, was im Admin panel Inactive users und Pull results heißt. Das ist sichtbar in allen Styles.
Hingegen im Style subsilver in der Benutzerleiste ein smilie Ordner seit neuestem ist.
Und wie gesagt, selbst im Style subsilver funktionieren die Signaturennicht mehr, sobald mal seinen Skin von subsilber auf etwas anderes umstellt.
EDIT->
Ich habe mein Problem selbst lösen können!! Ich habe einfach nochmal das Forum neu hochgeladen mit allen Dateien.
Danke trotzdem an die Beiden, die mir helfen wollten!
Thread kann also geschlossen werden .
Grüße, Elenath
Hingegen im Style subsilver in der Benutzerleiste ein smilie Ordner seit neuestem ist.
Und wie gesagt, selbst im Style subsilver funktionieren die Signaturennicht mehr, sobald mal seinen Skin von subsilber auf etwas anderes umstellt.
EDIT->
Ich habe mein Problem selbst lösen können!! Ich habe einfach nochmal das Forum neu hochgeladen mit allen Dateien.
Danke trotzdem an die Beiden, die mir helfen wollten!
Thread kann also geschlossen werden .
Grüße, Elenath