Hallo zusammen,
Ich hatte mich auf die Version 1.1.5b von Lechon gefreut, weil ja darin die ganzen bisherigen Bugs hätten behoben sein können, aber leider war dies wohl ein Tippfehler oder man kann die Version auch bei Patch käuflich erwerben
Was ich eigentlich mitteilen wollte ist folgendes: Man sollte auf jeden Fall die aktuellste Version verwenden und zusätzlich die kleinen "Reparaturen" die hier gepostet wurden, durchführen, um nicht immer wieder in die gleichen Fallen zu tappen.
@Hegse: Ich meine das Problem früher auch gehabt zu haben und zwar, wenn ich nach dem Freitagsspiel den Spieltag geschlossen habe und anschliessend noch Tipps abgegeben wurden, d.h. Tipper also auftauchten nachdem bereits der Tag geschlossen wurde, auch späteres wieder öffnen hat dies nicht behoben. Aber diese Macke habe ich schon lange nicht mehr und gehe deshalb davon aus, dass dies mit der 1.1.4b behoben wurde oder mit einem der zahlreichen gefolgten Bugfixes.
@Pietsen und weitere: Das mit dem Punktesalat hatte ich auch, aber nur im Zusammenhang mit Extraspielen. Irgendwann habe ich diese Option deshalb nicht mehr verwendet und seitdem auch kein Problem mehr. Es wäre also interessant zu wissen, ob jemand diese Extraspielberechnung mal durchforstet und evt. korrigiert hat. Leider werden diese Punkte ja nicht in einer eigenen Tabelle gespeichert.
Ansonsten habe ich gelegentlich auch kleinere Ungereimtheiten beim Spieltagsabschluss gehabt. Seitdem speichere ich immer erst die Ergebnisse und schliesse dann den kompletten Spieltag, d.h. natürlich auch, dass ich vor dem eingeben den Spieltag erst wieder öffne. Damit haut es bei mir sehr zuverlässig hin.
Bis dahin habe ich mich auch immer mit dem bereits von Placebo empfohlenen "Neu Berechnen" abgesichert. Dies funktioniert auch gut und sollte im Zweifelsfall gewählt werden. Aber wie oben erwähnt, sollte man die aktuellste Version verwenden, denn auch diese Berechnungsfunktion hatte ihre Fehler.
Das soll erstmal reichen!
Obwohl....:
Nachdem sich nun Lechon definitiv hier ausgeklinkt hat sollte man schonmal überlegen wie man das Handling mit Updates usw. weiterführt. Genauso wäre eine Auflistung aller bekannten Bugs mit der aktuellsten Version hilfreich, damit die Neulinge vor dem Posten erstmal dies durchforsten können. Hat evt. jemand so eine Liste gepflegt? Alle Seiten seit Einführung der aktuellen Version danach zu durchsuchen dürfte etwas langwierig werden.
Jetzt ist aber wirklich Schluss