GELÖST:Mehrere User per sql-Befehl löschen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
eisbaermann
Mitglied

GELÖST:Mehrere User per sql-Befehl löschen

Beitrag von eisbaermann »

Hallo,
ich habe die selbe Frage wie hier -> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=118139&highlight=user+datenbank+l%F6schen, nur diesmal für phpBB 3.0.
Ich habe kürzlich ein altes Forum konvertiert und dabei noch ein paar Spam-User mit übernommen. Diese hab ich nun per SQL-Befehl aus der Tabelle 'ssers' gelöscht (was bei mir unter dem alten phpBB 2 Forum einwandfrei funktioniert hat).
Nun werden aber diese User zwar nicht mehr unter der Mitgliederliste geführt, wohl aber in der Statistik am unteren Rand des Forum. Hier steht ich hätte noch 40 User (es sind aber bloß noch 25 in der users-Tabelle).

Nun meine Frage: weiß jemand wo hier noch Informationen gespeichert werden, also in welcher Tabelle? Aus der 'user_group' hab ich die entsprechenden Benutzer schon entfernt.

Besten Dank!
Zuletzt geändert von eisbaermann am 13.08.2007 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
eisbaermann
Mitglied

Beitrag von eisbaermann »

Ah, mit ein bisserl aufpassen, lesen und rumprobieren hab ich mir das Problem selbst gelöst. Ein einfach Klick auf der Startseite des Admin-Bereichs hat mein Problem gelöst: dort kann man nämlich unter anderem die Statistiken synchronisieren!
Problem gelöst!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“