MOD installieren/einbauen for Dummies :(

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kanuddel
Mitglied

MOD installieren/einbauen for Dummies :(

Beitrag von kanuddel »

Hallo..
Um der Spam-Situation in meinem phpBB 2.0.22 Board Herr zu werden, wollte ich 2 MODs installieren. Die *.mod Dateien habe ich schon aber damit anzufangen weiss ich leider nichts. also wenn ich sie mit einem Texteditor öffne, dann steht da recht vieles, verwirrendes 'Zeugs'.. Eine externe Anleitung habe ich nicht. Nur die beiden *.mod Dateien. Und aus diesen werde ich nicht schlau..
Muss ich die Irgendwo rein laden, oder muss ich den Text aus den *.mod Dateien wo reinkopieren?

Ich freue mich, wenn ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank schonmal!

Gruß Flo
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo kanuddel
Hast du dir schon die KB:18 durchgelesen?

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
kanuddel
Mitglied

Beitrag von kanuddel »

Ja habe ich.
Unter punkt 3 steht dort:
Jedem MOD liegt eine Textdatei bei, die meistens auf den Namen install.txt oder auch manchmal install.mod lautet. Darin stehen die Anweisungen zum Einbau des MODs.
Dies ist ja bei mir nicht der Fall. Ich habe nur die *.mod.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich habe nur die *.mod
Ja und genau darin ist die Installations-Anleitung enthalten. Du kannst die Datei einfach umbenennen (Endung txt anhängen) und anschließend mit deinem Editor öffnen.

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
kanuddel
Mitglied

Beitrag von kanuddel »

Okay, sehr gut. Danke!!!!

Der erste mod hat nun auch geklappt. Nun steht am anfang des zweiten mods folgendes:

#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('url_post_days', '7');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('url_post_posts', '10');

was genau hab ich denn da zu tun?

ich bin nun zwar in der datenbank drin, im phpbb_config, und sehe auch config_name und config_value, aber wie ich eine neues feld hinzufüge finde ich nicht. Bei "einfügen" steht ja dann auch keine leere zeile oder so.. :(
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Du musst das hier

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('url_post_days', '7');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('url_post_posts', '10');
in das SQL Fenster vom phpmyadmin eingeben (klick einfach auf SQL und dort im sich öffnenden Fenster) und den O.K. Button anklicken.

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“