Fehler bei Installation Cracker Tracker & ForumSpy

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
andy1234
Mitglied

Fehler bei Installation Cracker Tracker & ForumSpy

Beitrag von andy1234 »

Habe cracker tracker installiert und beim ausführen der Datei install kommt folgender Fehler:
Warning: main(db/mysql4.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/virtual/moneyworld.ws/poker24_ws/htdocs/forum/includes/db.php on line 35

Warning: main(db/mysql4.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/virtual/moneyworld.ws/poker24_ws/htdocs/forum/includes/db.php on line 35

Warning: main(): Failed opening 'db/mysql4.php' for inclusion (include_path='/usr/share/php/:/var/www/virtual/moneyworld.ws/:/tmp/') in /var/www/virtual/moneyworld.ws/poker24_ws/htdocs/forum/includes/db.php on line 35

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: sql_db in /var/www/virtual/moneyworld.ws/poker24_ws/htdocs/forum/includes/db.php on line 60

Habe mich aber an alle Anweisungen gehalten. Kann mir jemand helfen?

MfG.
Zuletzt geändert von andy1234 am 14.08.2007 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Befindet sich die Datei mysql4.php im db Verzeichnis?

Die Meldung
Warning: main(db/mysql4.php): failed to open stream: No such file or directory in....
besagt eigentlich, dass die Datei nicht vorhanden ist bzw. nicht gefunden wurde.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
andy1234
Mitglied

Beitrag von andy1234 »

Ja diese ist im besagtem Ordner vorhanden.
andy1234
Mitglied

Beitrag von andy1234 »

Halle, kann mir bei dem Problem denn keiner helfen. Ich habe den gleichen Fehler wenn ich ForumSpy installiere und wenn ich in der betreffenden Zeile nachschau (Fehler db/myscl4.php Zeile 35) da steht da: var $in_transaction = 0;
Kann mir jemand sagen ob der Wert (0) so richtig ist.

MfG. :cry:
andy1234
Mitglied

Beitrag von andy1234 »

Kann denn keiner vom Team helfen oder hat jemand einen verdacht was es sein könnte. Der Fehler ist doch schon öfter aufgetreten, das muß doch ne Ursache haben. Ich bin jedenfalls Ratlos und habe auch nicht die Erfahrung.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Also erstens wird in der Fehlermeldung die db.php in Zeile 35 bemängelt ( on line 35) und zweitens sagt die Fehlermeldung eindeutig, dass die Datei db/mysql4.php nicht vorhanden ist bzw. nicht gefunden wird.

In der db.php wird in Zeile 35 die mysql4.php includiert

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'db/mysql4.'.$phpEx);
Lade am besten mal den gesamten Ordner (inclusive der Dateien) db aus einem frischen phpbb2 Paket auf den Server hoch.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“