Hallo zusammen,
vorab eine kurze Erklärung:
1. Member Admin, mit Adminrechten und Gruppe Administratoren als Hauptgruppe, Anzeige ist rot/fett, das scheint mir normal
2. Member Uli, mit Adminrechten und Gruppe Registriere Benutzer als Hauptgruppe, Anzeige ist fett/blau,
3. Member Test, keine Adminrechte und Gruppe Registriere Benutzer als Hauptgruppe, Anzeige ist fett/blau
[ externes Bild ]
Das Forum ist phpBB3.0RC4 ohne Mods und nicht upgedatet von einer älteren RC-Version.
Meine Frage ist, ob es so gewollt ist, dass "normale" Registrierte Benutzer Fett angezeigt werden und ob die Anzeige von Member Test (in Fettschrift) auch so vom Script vorgesehen ist.
Benutzeranzeige in Fettschrift
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeranzeige in Fettschrift
Gruss Chalong
Hi,
in der includes/functions.php wird die Funktion
definiert.
Dort wird dem Usernamen das CSS Attribut class="username-coloured" zugeordnet.
Die class findet man in der links.css
Demnach ist es so gewollt 
in der includes/functions.php wird die Funktion
Code: Alles auswählen
get_username_string($mode, $user_id, $username, $username_colour = '', $guest_username = false, $custom_profile_url = false)
Dort wird dem Usernamen das CSS Attribut class="username-coloured" zugeordnet.
Die class findet man in der links.css
Code: Alles auswählen
/* Coloured usernames */
.username-coloured {
font-weight: bold;
display: inline !important;
}

Danke für die Info. Das erklärt es natürlich.
Hieße das dann im Umkehrschluss, wenn ich meinen Usernamen als "normaler" Registrierter Benutzer ohne Admin- oder Modrechte in anderen phpBB3RC4-Foren sehe und er nicht fett angezeigt ist, dass diese (Foren) fehlerhaft installiert sind ?
Beispiel:
[ externes Bild ]
Hieße das dann im Umkehrschluss, wenn ich meinen Usernamen als "normaler" Registrierter Benutzer ohne Admin- oder Modrechte in anderen phpBB3RC4-Foren sehe und er nicht fett angezeigt ist, dass diese (Foren) fehlerhaft installiert sind ?
Beispiel:
[ externes Bild ]
Gruss Chalong