Board-Mails per Email senden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Augustapetro
Mitglied

Board-Mails per Email senden

Beitrag von Augustapetro »

Hallo :wink:

habe phpBB3 neu installiert - bin voll zufrieden - klapp alles - bis auf das Email versenden über meine normalen Email-Accout bei GMX.
Also ich will, das die Bord-Mails wie WIllkommen usw. NICHT über den Server gesendet werden, sondern über meine Email-Addy bei GMX.

so - wenn ich auf Borad-Emails links im Menü klicke, habe ich unten die SMTP-Einstellungen..

unter SMTP-server-Adresse mus ich doch meine EMail-Adresse bei GMX angeben, oder ??
und unter SMTP-Server-Port steht schon eine 25
und unter Authentifizierungsmethode eine Auswahl.. habe ich mal Login ausgewählt.. hoffe das ist richtig...
und unter SMTP-Benutername meinen bei GMX angemeldetet Namen..
und unter SMTP-Passwort, das Passwort, womit ich mich bei GMX einlogge.

Habe ich da was falsch gemacht ??
Also ich habe Incredi-Mail - das loggt sich ja auch bei GMX ein, und sendet und empfängt Nachrichten über GMX..
muss also eigentlich klappen
- was bedeutet, das meine Angaben vermutlich nicht richtig sind..

WER kann mir helfen, und weis wie es geht ?

PS - nachtrag - also ich denke das wenn über das Board die Mails versendet werden, dann auf meinem Server der Traffic heftig ansteigt.. oder ?? Das würde mein Server-Anbieter nicht so gerne sehen - und ich denke wenn ich die Mails über GMX versende habe ich das Problem gelöst..

Freue mich auf Hilfe, Tipps, Hinweise. :wink:
wer nicht fragt bleibt dumm
The Ripper
Mitglied
Beitrag von The Ripper »

der server ist NICHT deine email addy sondern smtp.gmx.net
bei benutzername musst du deine email eintragen (die ganze glaub ich also auch @gmx.net oder was du da halt hast, du kannst auch eine funemail adresse eingeben wenn du bei gmx eine eingerichtet hast)
passwort ist klar

kp obs funktioniert habs nicht getestet

//wenn du die emails über gmx versendest ist es möglich (wen du viele benutzer hast) das gmx glaubt das du spam mail verschickst!
Besucht mal meine Seite unter
http://www.b-ae-m.dl.am
Augustapetro
Mitglied

Beitrag von Augustapetro »

danke für die Info :wink: - werde ich gleich mal ausprobieren, und dann weiter schauen..

hm.. bei GMX bin ich schon in einer Blacklist eingetragen.. das was du geschrieben hast, habe viele Besucher.. aber es ist halt meine EMail - und wenn ich mir ne neue anlegen, habe ich dann in kurzer Zeit wieder das gleiche Problem.. ich kann ja nicht ständig meine Email-Addy wechseln..

was also tun *grübel*
wer nicht fragt bleibt dumm
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“