Passwortfunktion und freiwillige Anmeldung!?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
thoefreak
Mitglied

Passwortfunktion und freiwillige Anmeldung!?

Beitrag von thoefreak »

Hallo,
Ich habe seit kurzem ein phpBB2.0.22 Forum.
Jetzt würde ich es jedoch ganz gerne so haben, dass man nur mit Passwort überhaupt auf die seite kommt! Wie mach ich das?

Außerdem hätte ich gerne noch die Funktion, dass man sich entweder anmelden muss um Beiträge zu schrieben oder man muss sich nicht anmelden! Also quasi mit freiwilliger Anmeldung. Ansonsten muss man nur nen Bild-Code abtippen oder so (gegen Spamroboter!)

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
MFG
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Ein Passwort legst du am besten per .htaccess vor dein Forum.

Du kannst für dein Forum die Rechte so einstellen das auch Gäste schreiben können, schau einfach mal bei Foren -> Befugnisse
Wenn du das Forum komplett per .htaccess schützt brauchst du dir keine Gedanken mehr über Bots zumachen da die ja das Passwort nicht haben und so garnicht auf das Forum zugreifen können.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
thoefreak
Mitglied

Beitrag von thoefreak »

dankeschön!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“