höhe vom textarea

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MrJack
Mitglied

höhe vom textarea

Beitrag von MrJack »

Hab da mal ein kleines Problem…
Bei google hab ich bis jetzt auch noch nichts zufrieden Stellendes gefunden.
Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen:

Ich hab eine Tabelle (HTML) und in einem Feld befindet sich ein Textarea. Nun will ich, dass sich die Größe von dem TA an der momentanen Größe der Tabelle anpasst, die sich je nach dem Fenster des Browsers verändern könnte.

Ich habe mir eigentlich gedacht, dass das so geht:
<textarea name="user_eingabe" style="width:100%; height:100%">
Allerdings nimmt nur die Breite 100% ein, aber die Höhe wird nicht ausgenutzt. Mit „cols“ und „rows“ funktioniert es auch nicht…

(Ich will keine festen Werte eingeben, da es sich ja nach die Größe des Browser richten soll.)

Habt ihr eine Ahnung, oder ist das im HTML vielleicht gar nicht möglich?
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

dann kämpf dich mal hier durch
MrJack
Mitglied

Beitrag von MrJack »

hmm naja das steht nix passendes :(

und ich verstehe nicht, warum das nicht funktioniert... andere elemente kann man doch auch so skalieren. wieso also nisch auch textarea?

naja vielleicht hat ja noch einer ne gute lösung
Sorren
Mitglied
Beitrag von Sorren »

les dir ma diesen link durch, du musst eigentlich nur des beispiel anschauen...

http://de.selfhtml.org/html/formulare/e ... m#bereiche

ganz besonders die rows und cols Angabe anschauen
MrJack
Mitglied

Beitrag von MrJack »

ahhh was is das? ich wollt grad noch mal nen beispiel machen, was ich nun genau mein, und nun funktioniert es Oo hab aber eigentlich das gleiche wie vor her^^.

<textarea name="user_eingabe" style="width:100%; height:100%">

jetzt wird auch die höhe komplett ausgenutzt. keine ahnung, warum das erst nicht geklappt hat.

also kann das thema geschlossen werden *drop* :oops: *dit is mir jetzt aba peinlisch xD*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“