Alle Foren als gelesen markieren duplizieren ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Kleopatras_Sister
Mitglied

Alle Foren als gelesen markieren duplizieren ?

Beitrag von Kleopatras_Sister »

Hi,

da mit empfohlen wurde für Fragen einzelne Themen zu starten, damit andere Suchende schnelle die Themen finden, hier noch einer mit einer kleinen Frage und Änderung

Vorweg, ich nutze den Acid Style (falls es Relevant ist)

Code: Alles auswählen

Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen                                              Neue Beiträge | Du hast keine ungelesenen Beiträge | Eigene Beiträge

Ich möchte den Link "Alle Foren als gelesen markieren" von unten (unter dem letzten Forum) nach oben holen, jedoch nur die Kopie, also das ich den Link von unten sowie oben bedienen kann.

Diese hätte ich gerne

im großen Roten Bereich wie auf dem Bild zu sehen , denke da macht es mehr sind als neben den anderen (kleiner Roter Balken) da man sonst eventuell aus versehen drauf klicken könnte.

[ externes Bild ]

WIe muss ich verfahren ?

Danke für Eure Zeit, Hilfe und Mühe
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, erstmal :wink:
Vorweg, ich nutze den Acid Style (falls es Relevant ist)
Ich bin ein bissel verwirrt, auf dem Bild sieht es für mich alles spiegel verkehrt aus, jedenfalls ganz anders als im prosilver.

Ein Link zum Forum wäre hilfreich, das ist besser zu erkennen. Ich denke mal, das Du das in der index_body.html ändern musst.
Beste Grüße
Walter
Kleopatras_Sister
Mitglied

morgen red,

danke das du versucht mir zu helfen, lauter offene Themen und ich komme nicht weiter.

Die URL findest du in meiner Signatur *g*

MFG und gn8 zusammen
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Kleopatras_Sister hat geschrieben:morgen red,

danke das du versucht mir zu helfen, lauter offene Themen und ich komme nicht weiter.

Die URL findest du in meiner Signatur *g*

MFG und gn8 zusammen
Vielleicht zu viele offenen Themen, da verliert man, auch der helfen will,schnell den Überblick.

Einen Testzugang würde ich auf jeden Fall mal anlegen. :wink:

Sonst sieht man die Links nicht, oder ich bin gerade blind. :oops:
Beste Grüße
Walter
Highwayman
Mitglied
Re: Alle Foren als gelesen markieren duplizieren ?

Beitrag von Highwayman »

Kleopatras_Sister hat geschrieben:Ich möchte den Link "Alle Foren als gelesen markieren" von unten (unter dem letzten Forum) nach oben holen, jedoch nur die Kopie, also das ich den Link von unten sowie oben bedienen kann.
Such in der index_body.html doch mal nach "MARK_FORUMS_READ", wenn du es gefunden hast, kopiere es und setze die Kopie dort ein, wo du es nochmals haben willst!

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich den Style weder kenne noch weiss, wo ich ihn mal schnell anschauen kann!
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Hi,

In deiner Templatedatei müsste es sowas wie

<a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a><!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> &bull; <a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a><!-- ENDIF --> &bull; <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a>
geben. Kopier das einfach mal und füg es oben an bliebiger Stelle ein.
Falls es die Zeile so nicht gibt such mal nur eine Teil daraus, k.a. wie das genau in einem Template aussieht, aber igredwie so sollte es aussehen.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Moin,

den "großen roten Bereich" haben nur "Moderatoren", da Platz geschaffen worden ist für den "Moderationsbereich Link".

Der Link wird in der forumlist_body.html generiert ( Bei diesem und anderen subsilver2 basierenden Styles )

<a href="{U_MARK_FORUMS}">{L_MARK_FORUMS_READ}</a>
Baue diesen Code in die index_body.html ein. ( etwas angepasst: )

<!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS --><a href="{U_MARK_FORUMS}">{L_MARK_FORUMS_READ}</a><!-- ENDIF -->
Welche Stelle genau: Keine Ahnung.... da müsstest Du etwas experimentieren...... ich selbst verwende keine subsilver2 basierende Styles.
Kleopatras_Sister
Mitglied

Danke Euch allen Herzlich :) danke danke

Userdaten

testuser
testuser

Also ich habe in der

index_body

das (wieso die Anpassung bzw. was bewirkt diese genau ? Danke)
<!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS --><a href="{U_MARK_FORUMS}">{L_MARK_FORUMS_READ}</a><!-- ENDIF -->
vor

<!-- IF U_MCP -->
	<div id="pageheader">
		<p class="linkmcp">[ <a href="{U_MCP}">{L_MCP}</a> ]</p>
	</div>

<br clear="all" /><br />
<!-- ENDIF -->
und nach

<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN -->
	<br clear="all" />

<form method="post" action="{S_LOGIN_ACTION}">

<table class="tablebg" width="100%" cellspacing="{$CA_SPACING}">
	{$CA_CAP_START}<a href="{U_LOGIN_LOGOUT}">{L_LOGIN_LOGOUT}</a>{$CA_CAP_END}
	<tr>
		<td class="row1" align="center"><span class="genmed">{L_USERNAME}:</span> <input class="post" type="text" name="username" size="10" />&nbsp; <span class="genmed">{L_PASSWORD}:</span> <input class="post" type="password" name="password" size="10" />&nbsp; <span class="gensmall">{L_LOG_ME_IN}</span> <input type="checkbox" class="radio" name="autologin" />&nbsp; <input type="submit" class="btnmain" name="login" value="{L_LOGIN}" /></td>
	</tr>
	</table>

</form>
	<br>
	<br>
<!-- ENDIF -->
gesetzt und bekomme den Link "Alle Foren al...." in fast der selben Reihe wie den Mod Bereich angezeigt. Also schon mal Super :)

Aber ich würde Ihn halt gerne zwischen neben den anderen haben, und habe die

overall_header

von derzeit

<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
	<p class="searchbar">
		<span style="float: {S_CONTENT_FLOW_BEGIN};"><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a> | <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a></span>
		<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
		<span style="float: {S_CONTENT_FLOW_END};"><a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a><!-- IF S_INC_UNREAD_LINK --><!-- IF S_EXISTS_UNREADS --> | <a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_VIEW_UNREADS}</a><!-- ELSE --> | <a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_NO_UNREADS}</a><!-- ENDIF --><!-- ENDIF -->
		<!-- start mod view or mark unread posts (and end mod too) ... added unread references in the preceding line --> | <a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a></span>
		<!-- ENDIF -->
	</p>
	<!-- ENDIF -->
auf

<p class="searchbar">
		<span style="float: {S_CONTENT_FLOW_BEGIN};"><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a> | <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a></span>
		<span style="float: {S_CONTENT_FLOW_END};"><a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a><!-- IF S_INC_UNREAD_LINK --><!-- IF S_EXISTS_UNREADS --> | <a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_VIEW_UNREADS}</a><!-- ELSE --> | <a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_NO_UNREADS}</a><!-- ENDIF --><!-- ENDIF -->
		<!-- start mod view or mark unread posts (and end mod too) ... added unread references in the preceding line --> | <a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a> | <!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS --><a href="{U_MARK_FORUMS}">{L_MARK_FORUMS_READ}</a><!-- ENDIF --></span>
		<!-- ENDIF -->
	</p>
	<!-- ENDIF -->

geändert. Das würde mir gefallen.

Doch leider hab ich zwei Reihen, dies liegt anscheinend daran das oben einfach kein Platz mehr ist *grml* und ein <br/> sieht schlecht aus.

Dann hab ich mir gedacht, nehme ich den Code der forumlist_body

<!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS -->
		<tr>
			<td colspan="5" class="cat" align="center">
				<a href="{U_MARK_FORUMS}">{L_MARK_FORUMS_READ}</a>
			</td>
		</tr>
		<!-- ENDIF -->
Da ich hiermit erreichen wollte, das der untere Foren Bereich wie der Obere aussieht. Pustekuchen, sobald ich den egal wo einsetze, hab ich oben wie zur Zeit schmall doch die Foren Komplett aufgezogen bis an beide Ränder.

d.h. ich muss warten bis ich weiß wie man aktive Themen raus nimmt und es oben rein setzen oder am liebsten wie gesagt wäre mir ein einheitlicher Aufbau wie im unteren Bereich des Forums (siehe mit tesuser Daten)

MFG

EDIT

vergisst was ich schrieb, da ich nun weiß wie man aktive Themen entfernt, habe ich mir folgendes überlegt und geändert, weiß aber nicht ob es so richtig ist (denke nicht wegen den überschrfiten)

Das ist zur Zeit nun drin

<p class="searchbar">
		<span style="float: {S_CONTENT_FLOW_BEGIN};"><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a></span>
		<!-- start mod view or mark unread posts (and end mod too) ... added unread references in the preceding line --> | <a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a></span>
		<!-- ENDIF -->

drauf machen möchte ich das hier

<p class="searchbar">
		<span style="float: {S_CONTENT_FLOW_BEGIN};"><a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a><!-- IF S_INC_UNREAD_LINK --><!-- IF S_EXISTS_UNREADS --> | <a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_VIEW_UNREADS}</a><!-- ELSE --> | <a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_NO_UNREADS}</a><!-- ENDIF --><!-- ENDIF -->
		<span style="float: {S_CONTENT_FLOW_END};"><!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS --><a href="{U_MARK_FORUMS}">{L_MARK_FORUMS_READ}</a><!-- ENDIF --></span>
		<!-- ENDIF -->

wird auch angezeigt. Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das es so ok ist, da ich alles umgedreht hab, aber if user logged in dennoch an der selben stelle steht usw.

Bitte mal anschauen und für mich anpassen (mit einer Erklärung wäre Super, damit ich was lerne)

Danke
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Moin,

probiere mal diesen Codeschnipsel:

<p class="searchbar"> 
   <span style="float: {S_CONTENT_FLOW_BEGIN};">
		<a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a>
		<!-- IF S_INC_UNREAD_LINK -->
			<!-- IF S_EXISTS_UNREADS --> | <a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_VIEW_UNREADS}</a>
			<!-- ELSE --> | <a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_NO_UNREADS}</a>
			<!-- ENDIF -->
		<!-- ENDIF --> 
		| <a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a> 
			<!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS --> | <a href="{U_MARK_FORUMS}">{L_MARK_FORUMS_READ}</a>
			<!-- ENDIF -->
		<!-- ENDIF -->
	</span> 
Sorry, erklären ist etwas umständlich...... ich hab es Dir nur mal "augenfreundlicher" dargestellt.
Kleopatras_Sister
Mitglied

danke

also hast du "alle Foren markieren" von rechts, nach links geholt oder ?

also Rest ist geblieben ? bzw. einmal span weniger..

So wie ich es gepostet hab, würde ich es jedoch nutzen, ich brauch halt nur zu wissen

A
ob mein Code richtig ist

B

wenn nein, den richtigen

C

wenn möglich würde ich gern wissen wofür in einem span search steht und im andern if user log.. denn die Links werden eh in einer reihe angezeigt

MFG

und danke für die atemberaubend schnelle Hilfe
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“