Votings werden beim ändern gelöscht & wie für Adm sichtb

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kleopatras_Sister
Mitglied

Votings werden beim ändern gelöscht & wie für Adm sichtb

Beitrag von Kleopatras_Sister »

Hallo,

da nur noch ein Thema von mir offen ist (ob der Code beim Thema http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=153199&start=10 richtig ist)

hier was mich u.a am meisten stört.

Wenn man ein Vote erstellt und dies nachträglich erweitern will, werden alle vorhandenen Votes gelöscht (Resetet)

1. kann man dies nicht ändern ? denn es ist doch absolut unsinnig das alles futsch ist (klingt für mich nach einem Bug) Beim entfernen eines, ok, aber selbst da sollte dann nur das leer gesetzt werden, aber beim Hin zu fügen ... sollte nicht passieren :cry:

2. Das man als Admin sieht bzw. nach schauen kann, wer für was gevotet hat (hatte ich mal im vbb oder wbb)

MFG
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: Votings werden beim ändern gelöscht & wie für Adm si

Beitrag von nickvergessen »

Kleopatras_Sister hat geschrieben:1. kann man dies nicht ändern ? denn es ist doch absolut unsinnig das alles futsch ist (klingt für mich nach einem Bug) Beim entfernen eines, ok, aber selbst da sollte dann nur das leer gesetzt werden, aber beim Hin zu fügen ... sollte nicht passieren
Und was ist, wenn ich dann doch eine der neuen Antworten wählen will, anstatt die wo ihc bis jetzt hatte? Nein, ich denke das ist schon richtig so, dass die alle gelöscht werden!
kein Support per PN
Kleopatras_Sister
Mitglied

mhh ja beim vbb ging dies doch auch, wieso nicht hier.. ok ich stelle keine Frage *g* sondern brauch ne Lösung.

Wenn man was vergessen hat etc. kann man doch nicht jedesmal den Usern sagen sollen neu Voten :D

Wenn man eh markiert hat, das sie umvoten können, sollte es doch nicht einmal zu einem Problem kommen.

Nur im Moment gibt es gar keine Möglichkeit :(

Soll also (deine Antwort) bedeuten das dies so gewollt ist ? mhh supa... jemand ne Idee wie ich das ändern kann (Mod)

MFG
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies gewollt ist, du kannst aber mal versuchen einen Bug-Report zumachen und sehen was dann passiert:
http://www.phpbb.com/bugs/phpbb3/tickets.php
kein Support per PN
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,
laut Code ist es tatsächlich so gecodet.

Wenn ein Voting bereits 1 Vote besitzt und man ändert das Voting selbst, werden alle abgegebenen Votes gelöscht.

Das macht auch Sinn:

Beispiel:

Das Voting lautet:

Wenn Ihr Euch eine Spielkonsole kaufen würdet, welche würdet Ihr heute kaufen?

1. Nintendo DS
2. XBox 360
3. Keine der genannten.

Ich selbst stimmte jetzt für: 3.

Dir fällt nun ein: Ach, mist, da hab ich ja noch die Playstation vergessen und fügst sie zwischen 2 und 3 ein.

Damit ist meine abgegebene Stimme aber wirkungslos...... ich hätte ja für die Playstation abgestimmt, wenn sie bereits von Anfang an dabei gestanden hätte.

Daher werden bei Änderungen an der Umfrage alle bisher abgebenen Stimmen gelöscht.

Eine Meldung im Bugtracker würde als "Not a Bug" deklariert.....
Kleopatras_Sister
Mitglied

auch hier danke.

Du hast Recht, aber ich hab bei mir meistens drin, das die User Ihr Vote anpassen können, daher wäre es von Vorteil das es nicht Resetet wird :(

Schade, dann muss ich wohl damit leben :(

LG
uwe.ha
Mitglied

Re:

Beitrag von uwe.ha »

Dr.Death hat geschrieben: Wenn ein Voting bereits 1 Vote besitzt und man ändert das Voting selbst, werden alle abgegebenen Votes gelöscht.
Das habe ich gerade auch - etwas überrascht - festgesstellt.
Die bisherigen Votes werden aber NUR resettet, wenn ich an der Umfrage selbst etwas ändere; den Text des Beitrages (der die Umfrage enthält) kann ich aber schon problemlos ändern, oder? ... ich frag lieber dumm, bevor die Ergebnisse zum 2. Mal weg sind ;-)
Uwe
Kellergeist2
Mitglied
Re: Re:

Beitrag von Kellergeist2 »

uwe.ha hat geschrieben:
Dr.Death hat geschrieben: Wenn ein Voting bereits 1 Vote besitzt und man ändert das Voting selbst, werden alle abgegebenen Votes gelöscht.
Die bisherigen Votes werden aber NUR resettet, wenn ich an der Umfrage selbst etwas ändere; den Text des Beitrages (der die Umfrage enthält) kann ich aber schon problemlos ändern, oder?
Dein Zitat enthält bereits die Antwort.

Änderungen an dem Beitragstext löschen die abgegebenen Stimmen nicht.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
uwe.ha
Mitglied

Re:

Beitrag von uwe.ha »

Hallo,
noch eine Frage:
Wenn ich beim Voting z.B. 3 Antworten habe und KEINE NEUE Antwort (in einer neuen Zeile) dazufüge, sondern NUR den Text einer vorhandenen Antwort oder NUR einen Rechtschreibfehler korrigiere, werden dann auch alle bisherigen Votes gelöscht?
Danke!
Uwe
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Votings werden beim ändern gelöscht & wie für Adm sichtb

Beitrag von Dr.Death »

Ja.

Das "System" weiß ja nicht ob Du eine Antwort gegen eine komplett andere ausgetauscht hast oder nur einen Buchstaben.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“