Spambot-Registrierungen: Es reicht ...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
avalon
Mitglied

Spambot-Registrierungen: Es reicht ...

Beitrag von avalon »

Hallo!
Wir haben pro Tag bis zu 50 Registrierungen von Spambots oder sogar "echten" Benutzern, die nur Ihre meist schmuddeligen Webseiten verlinken wollen.

Ich habe bis jetzt keine vernünftige Methode gefunden, um das einzustellen (auch der Anti Bot Question Mod ist wegen seiner mühsamen Einrichtung - pardon - eine Zumutung) und habe mich deswegen entschlossen, die Userregistrierungen generell abzuschalten. Statt des Registrierungsformulars soll ein Text kommen, dass sich Leute per Mail an die Admins wenden sollen, wenn sie Zugang haben möchten.

Was ist dazu notwendig, dass niemand mehr zum Registrieren kommt? Was müsste ich verändern, dass bei /profile.php?mode=register&agreed=true mein Text "Willst Du Dich registrieren, schreib ein Mail an ..." kommt?

VIELEN Dank schon vorab für Eure Hilfe !!

Beste Grüße, Michael
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Der Anti Bot Question MOD funktioniert zwar einwandfrei und ist auch nicht sooo kompliziert, aber Bitte.

Öffne die profile.php und suche:

Code: Alles auswählen

else if ( $mode == 'editprofile' || $mode == 'register' )
	{
Füge danach folgendes ein:

if($mode == 'register')
		{
			message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Dein Text...');
		}
Hier dann halt deinen Text noch dazu einfügen bei "Dein Text..." ;-)

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
avalon
Mitglied

Beitrag von avalon »

Cool ... vielen Dank!
avalon
Mitglied

Beitrag von avalon »

So ... :lol: ... jetz hab' ich mir ein klassisches Eigentor geschossen ...

Damit können die Admins des Forums nun ja selbst keine User mehr registrieren: SQL-Kenntnisse haben sie nicht, direkt im Forum gibt es keine Möglichkeit, User anzulegen, sich für die User händisch zu registrieren können sie wegen der geänderten profile.php ja auch nicht mehr ... dio mio, was nun :o :lol: ?

Vielen Dank für jeden Tipp!
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

MODL:80

KB:modsfaq
avalon
Mitglied

Beitrag von avalon »

Suuuper, läuft schon ... merci vielmals!
avalon
Mitglied

Beitrag von avalon »

Hallo!
Ich kann Euch nur sagen ... die Lösung ist super:
Ich habe jetzt statt des Reg.formulars den Text "Wenn Sie sich registrieren wollen, schicken Sie und eine Mail" reingehängt.
Der mailto:-Link hat einen vorgefertigten Text ("Bitte um Einrichtung eines Accounts, gewünschter Benutzername:, meine E-Mail-Adresse:").
Die Admins richten die Accounts mit dem "Admin User Register"-MOD händisch ein und benachrichtigen dann den neuen Benutzer per Mailantwort. Das ist nur ca. ein Zehntel des Aufwands geneüber dem täglichen Löschen dutzender Accounts ...

Bin absolut happy damit ... danke nochmals für Euren Input!
killerbees19
Mitglied

Dann solltest aber vielleicht noch die Mailadresse in der Form aufschreiben:

irgendwas (at) something.de
Sonst bekommst auf die E-Mail Adresse noch lauter Spammails ;-)

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
roland68
Mitglied

Beitrag von roland68 »

Hallo,

hab die gleichen Probleme - hab mir schon einiges zum Thema im Forum durchgelesen. Die hier beschriebene Lösung wäre einfach super.

Muss aber leider gestehen bin absoluter Nobody und bräuchte für die
Installation von Anti Bot Question MOD Euere hilfe.

Vielleicht hat jemand erbarmen und kann mir helfen.?
killerbees19
Mitglied

Als Lesestoff kann ich dir einmal das empfehlen: MODs - FAQ
Falls du es trotzdem nicht schaffen solltest, kannst du deine konkrete Frage ja hier stellen, oder du schreibst es in die Jobbörse, damit es dir jemand einbaut: Jobbörse

MfG Christian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“