Keine Mail, keine Benarichtigung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Acid-Eddi
Mitglied

Keine Mail, keine Benarichtigung

Beitrag von Acid-Eddi »

Hallo

Ich hab vor kurzem unser Forum auf phpBB3 umgestellt. Es hat auch alles wunderbar geklappt.
Allerdings bekomme viele User und ich (Admin) keine Bestätigungsmails, bein Antworten, bei PN, oder sonst was....
Manche User bekommen dann plötzlich 15 Mail auf einmal, aber halt viel zu spät.
Ich hab alles versucht, Paket auf 0 stellen, alles aktiviert... aber es klappt nichts...
Auch bei Neuanmeldungen die durch den Admin aktiviert werden müssen kommt keine Mail an mich
Hab hier auch schon was über das Problem gelesen, aber es hat nichts geholfen....
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

wenn die Mails zwar angekommen aber später, vereinzelnt oder dann auf einmal alle, liegt das Problem eher an Deinem Mail Server.

Benutze mal einen SMTP oder einen anderen SMTP Server.
Acid-Eddi
Mitglied

Beitrag von Acid-Eddi »

Wie geht das mit den SMTP??
Ich hab ne Mail bei gmx und Web.de, kann ich damit was anfangen?
_Toby_

Beitrag von _Toby_ »

Erkundige dich mal bei gmx bezüglich SMTP.
Acid-Eddi
Mitglied

Beitrag von Acid-Eddi »

SMTP eingericht, jetzt klappts wunderbar....
Danke für den Tipp
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“