Fragen wegen phpbb3-portal (sonderzeichen,verlinkung)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
marino

Fragen wegen phpbb3-portal (sonderzeichen,verlinkung)

Beitrag von marino »

Hallo @ all

Ich hab wiedermal eine Frage, diesmal gehts um das phpbb3-portal, welches ich gestern bei mir eingebaut hab. der einbau selber verlief ohne grosse probleme ( einiges was ich gestern nicht mehr gemacht hab muss ich heute noch nachholen..)

allerdings bin ich auf einige probleme gestossen.
zb werden in der mitte ( im welcome_block) sonderzeichen garnicht dargestellt. ausserdem gibts in der statistik reechts an der seite wohl einen fehler : der name des neueste mitglieds wird nicht angezeigt. statt dessen ist sein profil mit der "wer ist online"- anzeige verlinkt .
kann mir da vieleicht jemand helfen ? währe echt toll ..

damit ihr euch ein bild machen könnt was ich meine :
http://diebadener2.di.funpic.de/bb3portal.php
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,erstmal :wink:

das Portal ist noch nicht annähernd fertig gecoddet und von da her sind noch einige 'Böcke' drin.

Du weißt, das Du alles nach erscheinen der nächsten Beta Version des Portal Mod alles wieder ausbauen musst?
Ich meine nur, weil Du viel Energie in etwas steckst, was wieder raus muss. 8)
update 1.0.3b to 1.1.0b

## 1. delete all 1.0.3b files
## 2. re-edit all files
## 3. install 1.1.0b
Beste Grüße
Walter
marino

Beitrag von marino »

das ist nicht so schlimm ;) und - übung macht den meister *g
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Im Prinzip stimmt das, aber Du versuchst jetzt Fehler weg zu bekommen, deren Ursprung darin liegt, das es einfach noch nicht fertig programmiert ist. :wink:
Beste Grüße
Walter
marino

Beitrag von marino »

siehst , deine letzte antwort is ne aussage zu meiner frage , das heisst , ich muss mir was einfallen lassen , wegen den sonderzeichen - und der statistik . den text bind ich in ein bild ein - den statistikblock schmeiss ich erstmal ganz raus .. ;)
danke für deine schnellen antworten
King_S
Mitglied
Beitrag von King_S »

Also ich habe das Portal auch drin, allerdings geht das bei mir Fehler frei...fand es nur nervig, dass es keine kleine Anleitung zum entfernen und hinzufügen von Blöcken gab...habe das allerdings selbst nachgeholt. Ergebnis: Siehe Link in der Signatur :)
marino

Beitrag von marino »

hmmm King_S würdest du mir die portal_main.html und die welcome.html aus dem templateordner zur verfügung stellen ? wägre echt lieb.. müsste ich zwar auch bissel ändern aber egal

ah stop, hab grade festgestellt das du den selben fehler bei den statistik/whoi_is_online-blöcken hast wie ich ( keine anzeige des neusten users, verlinkung des neuesten users-profiles mit dem whois-online-block

die portal_main.html bräucht ich also nich sorry ;)
King_S
Mitglied
Beitrag von King_S »

Hier ist die welcome.html

Allerdings habe ich das in der Sprachdatei zum Portal geändert, und auch in der portal_main.html

Deshalb beide Dateien hier ;)
marino

Beitrag von marino »

vielen dank :)
was hast du wie in der sprach-und main..-datei geändert ?
marino

Beitrag von marino »

also ich habs geschafft den fehler mit den sonderzeichen zu korrigieren.
was hab ich gemacht ? mir erstmal notepad besorgt, weil ich in meinem editor ( php-designer 2007) nichts zu utf-8 gefunden hab . dann hab ich die welcome.html gedownloadet in der codierung zu utf-8 konvertiert, neu editiert . jetzt passt alles .
ich sag danke allen , die mir hier versucht haben zu helfen .
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“