ja ich hab da ein problem- mitlerweile musste ich google komplett aussschlissen da sonst mein traffic leicht erschöpft wird. im klartext verbraucht google ~100gb im monat (+20gb steigerung im monat). da ich ein kleines rivates forum betreibe ist mir das natürlich ein dorn im auge...
die frage is nur wie kann ich ihn verringern ohne google komlett auszusperren (crawl verlangsammung in den webmastertools verhalf nur zu geringer wirkung)
falls relevant, es geht um folgendes forum www.d2info.de
danke schon mal für alle tipps
gruss tim
Google Traffic - zu viel des guten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- larsneo
- Mitglied
wie du schon gesagt hast kannst du via google webmastertools versuchen, die crawlingrate zu reduzieren - falls das nicht ausreicht: Googlebot durchsucht meine Website zu schnell. Was kann ich dagegen unternehmen?. darüberhinaus solltest du die robots.txt möglichst effektiv einsetzen.