Hallo zusammen !
ich möchte ein einfaches Kontaktformular in ein Forum mit dem Mod "Laps" einbauen. Weiss nicht wie das geht.
Habe bis jetzt nur HTML Formulare erstellt, die dann mit Post an eine Emailadresse gesendet wurden.
Habe ein Kontakt_Mod runtergeladen.
Habe dann die Formulardateien (übrigends ist das ein Kontaktformular für das subSilver Design, gibt es da auch eins für das Labs Design? oder kann ich dieses Formular auch für Laps benutzen?) in die entsprechenden Ordner eingefügt. also das kontakt.php in den hauptordner vom forum und das kontakt_mod_body.tpl in den ordner templates/subSilver/.
Jetzt komme ich nicht weiter. jetzt verlangt die Anleitung (ist eine txt datei) das ich die datei overall_header.tpl öffnen soll. keine ahnung wie das gehen soll. habe es mit dreamweaver probiert, aber geht nicht. bin dann in den adminbereich des forums gegangen, aber da taucht auch nichts auf was ich anklicken oder ändern kann.
komme nicht weiter. am liebsten wäre mir wenn es ein formular ist welches ich einfach in das bestehende forum design "labs" einfügen kann
und mit den Feldern versehen kann die später ausgefüllt werden sollen.
So wie ich es von den html formularen her kenne.
Danke und bis später
Gerry
Wie Kontaktformular einbauen ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Starte dein Dreamwaever, danach Datei öffnen und wähle die overall_header.tpl (die musst du von deinem Server herunter laden aus dem Verzeichnis /templates/Laps/ ) aus. Jetzt kannst du die Datei bearbeiten (in der Codeansicht). Alternativ kannst du auch den Editor von Windows oder Textpad oder eben einen anderen Editor verwenden.
Grüße: Mahony
Starte dein Dreamwaever, danach Datei öffnen und wähle die overall_header.tpl (die musst du von deinem Server herunter laden aus dem Verzeichnis /templates/Laps/ ) aus. Jetzt kannst du die Datei bearbeiten (in der Codeansicht). Alternativ kannst du auch den Editor von Windows oder Textpad oder eben einen anderen Editor verwenden.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hallo Mahony,Mahony hat geschrieben:Hallo
danke für die Antwort, aber es geht nicht. Habe es so gemacht wie Du sagtest. Datei lässt sich nicht öffnen. Keine Chance. Es muss einen anderen Weg geben.
Gibt es nicht ein fertiges Kontaktformular, welches ich einfach nur einfügen kann in das Forum? Vielleicht von der Adminebene des Forums aus ?
Gerry
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hast du die Datei (overall_header.tpl) auch mit einem FTP Programm herunter geladen? Du kannst wie gesagt auch einen anderen Editor nehmen oder vorübergehend einfach die Datei umbenennen in overall_header.html (nach den Änderungen der Datei nicht vergessen die Datei wieder umbenennen nach overall_header.tpl ).
Hast du die Datei (overall_header.tpl) auch mit einem FTP Programm herunter geladen? Du kannst wie gesagt auch einen anderen Editor nehmen oder vorübergehend einfach die Datei umbenennen in overall_header.html (nach den Änderungen der Datei nicht vergessen die Datei wieder umbenennen nach overall_header.tpl ).
Taekwondo in Berlin